Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ 1° Nebel
Landkreis Blende Portraits Blendegewinner 2019

Portraits Blendegewinner 2019

Portraits Blendegewinner 2019

Udo Seifert belegt Platz 2 in der Kategorie „Nightlife“ - Marburger Kino-Charme bei Nacht

Die Aufmachung des Kinos ist in die Jahre gekommen, aber gerade das war es, was Udo Seifert faszinierte. Das alte Kino hatte es ihm angetan, der Charme der Kinoplakate und die Filmtitel in großen Buchstaben über dem Eingang. Sein Foto belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Nightlife“.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Alfred Junker belegt Platz 2 – In Bewegung - „Am liebsten 16:9“

Alfred Junker sah die Wäsche im Wind wehen und machte das Foto, mit dem er in der Kategorie „In Bewegung“ beim Blende Fotowettbewerb 2019 den zweiten Platz belegte.

05.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Jürgen Schmittdiel Platz 1 „Nightlife“ - Venedig bei Nacht gewinnt

Seine Leidenschaft ist das Reise. In Venedig war der Neustädter Jürgen Schmittdiel bereits mehrfach. Mit seinem Foto aus der Lagunenstadt gewinnt er beim Blende-Fotowettbewerb 2019 den ersten Platz in der Kategorie „Nightlife“.

02.10.2020

Der Kirchhainer Hobbyfotograf Heiko Fritsch sichert sich beim Blende-Fotowettbewerb 2019 den ersten Platz in der Kategorie „In Bewegung“ sowie den Gesamtsieg mit seinem Foto des ADAC-Veteranen-Cups der in Wolfshausen stattfand.

02.10.2020

Auf die Plätze, fertig los: Alle Hobbyfotografen dürfen wieder die Akkus laden, die Speicherkarten leeren, und die Kameras packen. Die neuen Themen für den Blende-Fotowettbewerb 2020 stehen fest: „Elemente“, „Street Art“, „Schwarz-Weiß-Fotografie“ und „Farben und Kontraste“. 

18.09.2020

Die OP-Jury – Geschäftsführerin Ileri Meier, Kulturredakteur Uwe Badouin, Foto-/Videoredakteur Tobias Hirsch und PR-Redakteurin Christina Rausch – hatte die Qual der Wahl: Aus insgesamt 1418 eingereichten Fotos galt es, die drei besten Beiträge pro Kategorie zu ermitteln.

03.11.2018

Endspurt für den diesjährigen Blende-Wettbewerb der Oberhessischen Presse: Bis zum 31. Oktober können Hobbyfotografen ihre Bilder noch einreichen, Jugendliche zu dem Thema „Das bewegt mich“. Es ist also Zeit, noch einmal ordentlich Gas zu geben. Zwei ehemalige Gewinner aus dem Landkreis geben Tipps.

24.10.2018

Der Blendewettbewerb der Oberhessischen Presse geht in die letzte Runde: bis zum 31. Oktober können Hobbyfotografen ihre Bilder hochladen oder einsenden. Eines der spannenden Fotothemen lautet: Die Welt der kleinen Dinge.

20.02.2020

Wer Farbspiele fotografieren will, muss früh aufstehen. Das jedenfalls rät OP-Foto- Redakteurin Nadine Weigel. „Kurz vor und während des Sonnenaufgangs entstehen in der Natur die fantastischsten Farbspiele“, meint Weigel. Selbst Orte, die im Alltag wenig attraktiv wirken – zum Beispiel Raststätten oder Parkplätze – können dann in einem günstigen Licht erscheinen.

08.10.2018