Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 14° sonnig
Landkreis Blende Blende 2021
Mit „Schmetterling im Blütenmeer“ schafft Laurenz Hauser es auf den ersten Rang der Jugendkategorie. Seine Fotografie „Apfel in der Abendsonne“ belegt den zweiten Platz.

Doppelsieg in der Jugendkategorie für Laurenz Hauser.

07.05.2022
Anzeige
Blende 2021

Blende Fotowettbewerb 2021 - Das Spiel mit Licht und Schatten

Vorstellung der Kategorie „Licht und Schatten“ beim Blende-Fotowettbewerb 2021.

17.09.2021
Blende 2021

Blende Fotowettbewerb 2021 - Tiere vor der Kamera

Vorstellung der Kategorie „Faszinierende Tierwelten“ beim Blende-Fotowettbewerb 2021

10.09.2021
Blende 2021

Blende Fotowettbewerb 2021 - Neue Perspektiven auf unsere Heimat

Das vergangene Jahr hat für viele Menschen einen neuen Blickwinkel auf die eigene Heimat geschaffen. Der Satz „Wir bleiben zuhause” wurde zum Schlagwort, und Heimat ist wieder mehr als nur ein nostalgisches Gefühl.

03.09.2021

Er ist Frühaufsteher, Tierfotograf und ab April im wohlverdienten Ruhehand. Der Langendorfer Hans-Peter Hardt war selbst viele Jahre im Turnierhundesport aktiv und sehr erfolgreich. Dass er ein Auge für Tiere hat, zeigt auch sein Foto mit dem Titel „Inclination“.

21.04.2022
Marburg

Blende Fotowettbewerb 2021 - Den Blitz getroffen

Dunkle Wolken ziehen über das Amöneburger Becken. Alles wirkt bedrohlich. Als Betrachter spürt man den aufkommenden Wind, der über die Felder fegt. Dann schlagen schon die ersten Blitze ein. Es ist ein eher zufällig entstandenes Foto, das Jens Jesberg zum ersten Platz beim Blende-Fotowettbewerb 2021 in der Kategorie „Unsere Heimat“ verhalf.

13.03.2022

Nach einem dritten und drei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren belegt Thomas Dimroth nun den ersten Platz in der Kategorie „Licht und Schatten“. Zu seiner Begeisterung für die Fotografie kam mit Eintritt ins Rentenalter auch das Engagement in Vereinigungen, die Fotografie fördern.

24.03.2022

„Was wären meine Bilder ohne die Menschen, die gerne Projekte mit mir umsetzen“, sagt Karlheinz Schuhmacher, Hobbyfotograf aus Lohra. Und Menschen findet der 59-Jährige immer für seine ganz unterschiedlichen Foto-Projekte, denn er ist gut vernetzt. Er belegt den ersten Platz in der Kategorie „Fit und Fun“ beim Blende-Fotowettbewerb 2021.

21.02.2022

Jürgen Schmittdiel hat gleich dreimal beim Blende-Fotowettbewerb der Oberhessischen Presse gewonnen. Mit seiner „Schneckenhochzeit“ belegte er den ersten Platz in der Kategorie „Faszinierende Tierwelten“.

15.02.2022

Mit gleich zwei Fotos hat sich Oliver Franke aus Goßfelden beim Blende-Fotowettbewerb der Oberhessischen Presse seine Medaillen gesichert. Sein Bild „Jump“ belegt den zweiten Platz in der Kategorie „Fit und Fun“. Ebenfalls einen zweiten Platz erreicht „Himmelsschloss“ in der Kategorie „Unsere Heimat“.

18.03.2022