Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Landkreis Blende

Auf die Plätze, fertig los: Alle Hobbyfotografen dürfen wieder die Akkus laden, die Speicherkarten leeren, und die Kameras packen. Die neuen Themen für den Blende-Fotowettbewerb 2020 stehen fest: „Elemente“, „Street Art“, „Schwarz-Weiß-Fotografie“ und „Farben und Kontraste“. 

18.09.2020
Anzeige

Blende 2020

Für Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren ist die Kategorie „Farben und Kontraste“ genau das Richtige, um mehr in die Welt der Fotografie einzutauchen. Fotografen sprechen von Licht und Schatten, Farb- oder Größenkontrasten. Die Motivauswahl ist groß.

17.10.2020

Auf die Plätze, fertig los: Alle Hobbyfotografen dürfen wieder die Akkus laden, die Speicherkarten leeren und die Kameras startbereit in den Rucksack packen. Die neuen Themen für den Blende-Fotowettbewerb 2020 stehen fest.

15.10.2020

Der Blende-Fotowettbewerb 2020 läuft bereits. Die Themen sind ebenso vielfältig und bunt – und schwarz-weiß. Für den Amateur-Fotografen liefert diese Kategorie ein großes Maß an Spielraum und Fotomotive aller Art.

15.10.2020

Straßenkunst: Der Begriff beschreibt Kunstwerke, die ganze Gebäudefassaden einnehmen, und oft eine gesellschaftskritische oder politische Botschaft enthalten. Aber es können auch Gesichter oder Tiere sein, die auf vorbeigehende Fußgänger blicken oder kreative Gemälde.

15.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Jugendgewinner Laurenz Hauser - Der fröhliche Wecker

Ein bisschen retro ist der „lustige blaue Wecker“ von Laurenz Hauser schon. Er war ein Geschenk seiner Oma und das analoge Zifferblatt inspirierte den 13-Jährigen zur Teilnahme am Blende-Fotowettbewerb 2019.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Isabell Matthäi belegt Platz 3 in Special Moments - Ein Strandkorb auf Wangerooge

Isabell Matthäi verbrachte einen Urlaub mit ihren Sohn Noah auf Wangerooge. Das Wetter war wechselhaft. Währenden eines Regenschauers suchten Mutter und Sohn Schutz in einem Strandkorb.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Christoph Zintl – Platz 2 in „Special Moments“ - Ein Faible für Schwarz-Weiß

Es war ein Workshop auf Usedom und der Moment, mit der Spiegelung, dem Gewusel der Fotografen, um das Model herum, den Christoph Zintl so besonders fand und im fotografierte.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Manuel Paulus – Platz 1 „Special Moments“ - Eine Hochzeit und ein Siegerfoto

Die Hochzeitsfotogarfie ist eigentlich nicht sein Spezialgebiet, aber einem guten Freund wollte er den Wunsch nicht abschlagen. So entstand dann das Siegerfoto in der Kategorie „Special Moment“ während dieser Hochzeit.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Tim Trela – Platz 3 in der Kategorie Nightlife - Moderner Plattenteller für 3. Platz

Tim Trela studiert in Marburg und ist als Hobbyfotograf auch mal bei einer Hausparty seiner Studentenverbindung im Einsatz. Mit seinem Foto belegte er den dritten Platz in der Kategorie „Nightlife“.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Udo Seifert belegt Platz 2 in der Kategorie „Nightlife“ - Marburger Kino-Charme bei Nacht

Die Aufmachung des Kinos ist in die Jahre gekommen, aber gerade das war es, was Udo Seifert faszinierte. Das alte Kino hatte es ihm angetan, der Charme der Kinoplakate und die Filmtitel in großen Buchstaben über dem Eingang. Sein Foto belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Nightlife“.

02.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Alfred Junker belegt Platz 2 – In Bewegung - „Am liebsten 16:9“

Alfred Junker sah die Wäsche im Wind wehen und machte das Foto, mit dem er in der Kategorie „In Bewegung“ beim Blende Fotowettbewerb 2019 den zweiten Platz belegte.

05.10.2020
Portraits Blendegewinner 2019

Jürgen Schmittdiel Platz 1 „Nightlife“ - Venedig bei Nacht gewinnt

Seine Leidenschaft ist das Reise. In Venedig war der Neustädter Jürgen Schmittdiel bereits mehrfach. Mit seinem Foto aus der Lagunenstadt gewinnt er beim Blende-Fotowettbewerb 2019 den ersten Platz in der Kategorie „Nightlife“.

02.10.2020

Der Kirchhainer Hobbyfotograf Heiko Fritsch sichert sich beim Blende-Fotowettbewerb 2019 den ersten Platz in der Kategorie „In Bewegung“ sowie den Gesamtsieg mit seinem Foto des ADAC-Veteranen-Cups der in Wolfshausen stattfand.

02.10.2020