Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Landkreis
Münchhausens Ortsdurchfahrt von oben.
Nordkreis

Dorfentwicklung Münchhausen - Die Dörfer stehen im Fokus

Welche Themenfelder sind in welchen Ortsteilen von Münchhausen besonders wichtig? Mit den Zukunftswerkstätten geht das Brainstorming zur Dorfentwicklung der Gemeinde nun weiter.

17:58 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Ostkreis

150 Jahre Stiftskirche - Zum Jubiläum gibt’s eine Rose

Bald schon kann es in einigen Gärten nach Bonifatius duften. Genauer gesagt nach „Sankt Bonifatius 721“ – einer für Amöneburg zu den Jubiläen gezüchteten Rose.

10.05.2021

Bei einem Brand am Samstagabend in Momberg wurde ein Mehrfamilienhaus beschädigt. Ein Nachbar bekämpfte die Flammen, bis die Feuerwehr eintraf. 

10.05.2021

Der TSV Mengsberg hat die Corona-Pause genutzt und die Umkleiden und Duschen in seinem Vereinsheim saniert. Dafür gab es von der Stadt Neustadt einen Zuschuss.

10.05.2021

Bei der Wiedereröffnung überrannt, dann wurde Kamm’s pandemiebedingt geschlossen. Die Mitglieder des Fördervereins fiebern dem Tag entgegen, an dem Gäste in die Gaststätte „Zur Waldeslust“ dürfen.

09.05.2021

Im Gladenbacher „Nautilust“ und im Weidenhäuser Freibad laufen umfangreiche Reparatur- und Wartungsarbeiten, um für den Beginn der Badesaison gerüstet zu sein.

09.05.2021

Als Anette Zinser zehn Jahre alt war, wusste sie, dass sie Schulleiterin werden möchte. Nun leitet sie die Grundschule in Wohra.

09.05.2021

Weit mehr als 600 Menschen beteiligten sich an der Kirchhainer Verkehrsplanung, äußerten Kritik, brachten Ideen ein. Nun gibt es einige Projektideen.

08.05.2021
Ostkreis

Hilfe für die Bienen - Stadtallendorf blüht wieder auf

Die Stadt und der Imkerverein starten beliebte Aktion erneut, dazu werden die Samentütchen werden ausgegeben.

08.05.2021

Mit klugen Ideen die Umwelt entlasten und die Ernte sichern: Im sonnigen Marokko geht das zum Beispiel über solare Tröpfchenbewässerung. Mit am Projekt beteiligt ist eine Firma aus Cölbe.

08.05.2021
Anzeige

Ostkreis

Und wieder stoppte die Polizei drei Autos und beendete die Fahrten an Ort und Stelle, weil die Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.

06.05.2021

Er soll eine Flasche auf eine Frau geworfen, Autos beschädigt und Waren gestohlen haben. Im Prozess gegen einen 41-Jährigen geht es darum, ob er in der Psychiatrie untergebracht wird.

05.05.2021

Neustadt hat ein neues Werkzeug beim Kampf gegen Unwetterfolgen in die Hand bekommen: eine Fließpfadkarte. Sie hilft bei weitreichenden Planungen zum besseren Schutz vor Schlamm und Wasser.

05.05.2021

Bald schon müssen sich Emsdorfs Fußballer keine hämischen Gesänge mehr über ihren Hartplatz anhören, denn sie bekommen ein Geläuf aus Rasen.

04.05.2021

Nordkreis

Schon in der ersten Sitzung des Parlaments Cölbe wurde die neue Koalition aus SPD und Grüne spürbar, die mit neuer Stimmenmehrheit den Gemeindevorstand erweitern konnten.

03.05.2021

Diebstähle in der Lahnstraße und der Alten Lahnstraße in Sterzhausen am 1. Mai. 

03.05.2021
Nordkreis

Stadtverordnetenversammlung Wetter - Wetters neues Parlament zeigt gleich Zähne

Die neu konstituierte Stadtverordnetenversammlung von Wetter hat den neuen Magistrat gewählt und sich direkt bei ihrer ersten Sitzung mit dem Bürgermeister in die Haare gekriegt.

01.05.2021

Das Gemeindeparlament Münchhausen kam in Wollmar zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode zusammen.

30.04.2021

Südkreis

In Heskem wird eifrig gebaut. Der jetzt begonnene Generationenpark soll Heimat von rund 150 Menschen werden.

05.05.2021

Bei Ilschhausen ist ein Baum auf einen Fahrradweg, bei Cappel ein großer Ast auf die Straße gefallen. Sturmtief Eugen entließ den Landkreis nicht ganz schadensfrei.

05.05.2021
Südkreis

Beigeordnete Weimar - Ein „Knuff“ zum Abschied

Knuff statt Handschlag: Die Gemeinde Weimar verabschiedete ihre scheidenden Beigeordneten auf spezielle Art und Weise.

29.04.2021

Zwei Kinder aus Ebsdorf setzen sich für den Erhalt einer alten Weide ein, die zuletzt Opfer diverser Attacken geworden ist.

28.04.2021

Hinterland

Der Sport-Club und die Blankenstein-Apotheke bieten im Sportheim ohne Termin Corona-Schnelltests an. Am heutigen Donnerstag etwa von 17 bis 20 Uhr.

06.05.2021

Ein Gerichtsmediziner, ein Kraftfahrzeug-Sachverständiger und eine Expertin für Textilien trugen am heutigen Mittwoch (5. Mai) im Prozess um einen Mordversuch mittels eines Multivans ihre Untersuchungsergebnisse vor.

05.05.2021

Am vergangenen Wochenende (30. April bis 3. Mai) ist in einen Handwerksbetrieb in der Straße "Am Roßberg" in Elmshausen eingebrochen worden.

05.05.2021

Die 32. Eckelshausener Musiktage, die vom 15. bis 23. Mai stattfinden sollten, wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Veranstalter nannten unter anderem unkalkulierbare finanzielle Risiken und die Planungsunsicherheit angesichts der dritten Welle als Gründe.

04.05.2021