Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Landkreis
Landgericht Marburg.

Ein Rachefeldzug gegen seine Ex-Freundin bringt einen 33-Jährigen wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung für fast zehn Jahre ins Gefängnis.

11.05.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Das am Ostersamstag tot aufgefundene neugeborene Islandpferd sorgt weiter für Spekulationen.

11.05.2021

SW-Motech holt Kompetenz zurück ins Unternehmen: Neues Schweißzentrum in Rauschenberg / Motorrad-Party „Open House“ wegen Corona zunächst auf September verschoben.

11.05.2021

Mehrere Einstiche in einem Reifen fand eine Opel-Besitzerin vor, als sie am Montag (10. Mai) gegen 8.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug losfahren wollte. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 

11.05.2021

Ein 33-Jähriger ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Er erklärte nun vor Gericht, für die Feuer verantwortlich zu sein – habe aber nicht gedacht, dass jemand zu Hause ist.

10.05.2021

Im Corona-Jahr ist der Kaffeeverbrauch in Deutschland kräftig gestiegen. Das merkt auch die „Coffee & Tea “ im Rauschenberger Stadtteil Albshausen.

10.05.2021

Seit Samstag (8. Mai) ermittelt die Bundespolizei gegen eine unbekannte weibliche Person, die im Bahnhof Münchhausen einen Regionalzug ausbremste.

10.05.2021

Ein bisher unbekannter Autofahrer benutzte am Samstag (8. Mai), gegen 16 Uhr, einen Bahnübergang in Dautphe, obwohl sich eine Regionalbahn näherte.

10.05.2021

Trotz Verbots fahren Mountainbiker abseits der Waldwege. Jäger befürchten Schäden für die Wildtiere. Das Forstamt und die Waldbesitzer suchen nach Lösungen.

10.05.2021

Eine Serie von Autoaufbrüchen in Neustadt beschäftigt derzeit die Polizei. Aus zwei Fahrzeugen wurden Geldbörsen und Ausweise gestohlen. 

10.05.2021
Anzeige

Ostkreis

Ohne Führerschein und mit einem Roller ohne gültiges Kennzeichen ist ein Mann in Neustadt in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei wollte er doch nur schnell ein paar Unterlagen für seinen Fahrschulantrag holen. 

04.05.2021

Die Organisation „Parents for Future“ schlägt in einer Pressemitteilung Alarm. Sie sieht Risiken für das Trinkwasservorkommen, weil aus ihrer Sicht Rüstungsaltlasten auf der A-49-Trasse nicht komplett beseitigt wurden. 

04.05.2021

Langfristig könnte auf dem Gelände des TNT-Zwischenlagers in Stadtallendorf ein Recyclingpark entstehen. So ist zumindest der Plan des Unternehmens und Pächters Knettenbrech+Gurdulic.

03.05.2021

Am Wochenende zog die Polizei mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr, weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer saßen.

03.05.2021

Nordkreis

Schon in der ersten Sitzung des Parlaments Cölbe wurde die neue Koalition aus SPD und Grüne spürbar, die mit neuer Stimmenmehrheit den Gemeindevorstand erweitern konnten.

03.05.2021

Diebstähle in der Lahnstraße und der Alten Lahnstraße in Sterzhausen am 1. Mai. 

03.05.2021
Nordkreis

Stadtverordnetenversammlung Wetter - Wetters neues Parlament zeigt gleich Zähne

Die neu konstituierte Stadtverordnetenversammlung von Wetter hat den neuen Magistrat gewählt und sich direkt bei ihrer ersten Sitzung mit dem Bürgermeister in die Haare gekriegt.

01.05.2021

Das Gemeindeparlament Münchhausen kam in Wollmar zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode zusammen.

30.04.2021

Südkreis

Südkreis

Beigeordnete Weimar - Ein „Knuff“ zum Abschied

Knuff statt Handschlag: Die Gemeinde Weimar verabschiedete ihre scheidenden Beigeordneten auf spezielle Art und Weise.

29.04.2021

Zwei Kinder aus Ebsdorf setzen sich für den Erhalt einer alten Weide ein, die zuletzt Opfer diverser Attacken geworden ist.

28.04.2021

Eine Verkehrswende muss mit Angeboten untermauert werden. Im Grund sollen zwei Radwege so attraktiv Dörfer miteinander verbinden, dass man automatisch öfter mal auf das Auto verzichtet.

26.04.2021

Ein Fläschchen Impfstoff von Biontech/Pfizer und eins von Astrazeneca – mehr gab’s diese Woche nicht. Zwei Hausärzte aus Ebsdorf sind genervt von den knappen Liefermengen.

22.04.2021

Hinterland

Die 32. Eckelshausener Musiktage, die vom 15. bis 23. Mai stattfinden sollten, wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Veranstalter nannten unter anderem unkalkulierbare finanzielle Risiken und die Planungsunsicherheit angesichts der dritten Welle als Gründe.

04.05.2021

Nachdem die baulichen Voraussetzungen für das Produzieren von pharmazeutischen Produkten durch Pharmbiocon in Bad Endbach vorhanden sind, folgen der Anlagenkauf und die Zulassung durch die Ämter.

03.05.2021

Weil eine Gruppe Unbekannter am 1. Mai Splitt auf einer Straße verteilt hatte, stürzte ein Motorradfahrer und wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. 

03.05.2021

Es gibt in den Hinterländer Praxen lange Wartelisten. Das Impfen der vielen Menschen erfordert großen organisatorischen Aufwand.

02.05.2021