Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 7° Regenschauer
Lohra

Das Wartehäuschen am Rondell in der Versbachstraße in Lohra Reimershausen wurde stark beschädigt. Nach einer Zeugenaussage geht die Polizei davon aus, dass es dort bereits am Donnerstag, den 28. Dezember 2017 einen Unfall gegeben hat.

13.02.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

In der Nähe von Nanz-Willersdorf brannte am späten Mittwochabend ein Holzunterstand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

25.01.2018
Hinterland

Somalin Samia abgeschoben - Flucht endet auf Palermos Straßen

Samia durchquerte zu Fuß vier afrikanische Staaten, schipperte über das Mittelmeer und kam zu Fuß in den Landkreis. Doch seit Weihnachten lebt sie als Dublin-III-Rückkehrerin obdachlos auf Palermos Straßen.

24.01.2018

Vermutlich führte nicht nur eine Ursache zu einem Verkehrsunfall in der Gladenbacher Straße in Lohra.

17.01.2018
Anzeige

Acht Freiwillige teilen sich die Aufgabe, ihre Mitmenschen aus allen Orten der Gemeinde jeden Dienstag und Donnerstag ins Zentrum Lohras und wieder zurück zu fahren.

04.12.2017

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Es ist kein prinzipielles „Nein“ des Deutschen Städte und Gemeinde­bundes, wohl aber eine klare Empfehlung: Lohra sollte die Einführung ­einer DNA-Datenbank für Hundekot auch aus 
rechtlichen Aspekten 
gut überdenken.

02.12.2017

Erst soll Lohra prüfen 
und entscheiden, ob die Südkreisgemeinde eine DNA-Datenbank für 
Hundekot einführt, 
danach wird die 
Gen-Datei eventuell 
auch ein Thema in den 
Nachbarkommunen.

25.11.2017

Eigentlich ließ Claudia Hoffarth ihrem Ärger nur freien Lauf, doch die 
Folgen ihres Leserbriefs über ein Ärgernis sind 
für manche Hundehalter ein andauerndes Ärgernis.

01.12.2017

Lohra lässt gerade die 
Einrichtung einer DNA-
Datenbank für Hundekot prüfen. Ein solches 
System bietet die 
Firma „Mistkäfer“ an.

23.11.2017
Anzeige