Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 1° stark bewölkt
Aus den Stadtteilen

Zwischen Görzhausen und Michelbach wird ein Rad- und Fußweg entlang der Michelbacher Straße gebaut.

09.02.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Was vor 80 Jahren als Not-Lazarett begann, hat sich zu einem modernen ­Klinikbetrieb mit rund 13 000 Patienten pro Jahr entwickelt. Eine OP-Mini-Serie blickt auf das Diakonie-Krankenhaus Wehrda (DKH).

08.02.2018
Marburg

Helden aus Marburg - Polizisten retten zwei Leben

Weil sie Menschen das ­Leben retteten, wurden jetzt zwei heimische ­Polizisten ausgezeichnet. Das Innenministerium ­lobte ihr „beherztes Eingreifen“.

27.01.2018
Marburg

Michelbacher Positurkanarienzüchter - Mit drei Vogel-Pärchen fing alles an

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Vater Ulrich Heinzmann hat als 13-Jähriger begonnen, Kanarienvögel zu züchten. Sohn Julius war sogar erst elf Jahre alt, als dieses Hobby ihn gepackt hat.

27.01.2018

Rund 100 SPD-Mitglieder und interessierte Bürger folgten gestern am späten Abend der spontanen Einladung von Sören Bartol ins Cappeler Bürgerhaus.

17.01.2018

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Ist in Hermershausen ein Brandstifter unterwegs? Bereits zum zweiten Mal binnen sechs Wochen brannte im Marburger Stadtteil eine Toilettenanlage.

17.01.2018

Beim närrischen Kaffeeklatsch des Marburger Funkenkorps schwangen acht Garden aus Marburg und Umgebung die Beine.

17.01.2018

Ein Jugendlicher hat nach Polizeiangaben am Montagabend am Richtsberg erst Böller geworfen und dann Passanten mit einem Messer bedroht. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Unbekannte wurde noch nicht identifiziert, teilte die Polizei mit.

02.01.2018

Am frühen Dienstagmorgen, 26. Dezember konnte eine Tierärztin nur noch den Tod einer Hündin feststellen, die am Heiligabend noch quicklebendig gewesen war. „Nessi war der große Halt“ im Leben seiner Frau gewesen, schreibt der Hundebesitzer auf Facebook. Die Hündin wurde nur sechs Jahre alt.

29.12.2017