Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Amöneburg

Rund zwei Millionen Euro wird die Stadt bis zum Jahr 2021 in die Wasserversorgung der Kernstadt gesteckt haben. Dann sollten aber auch alle Mängel beseitigt sein.

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Zum Prinzenwecken ertönten am frühen Samstagmorgen ungewöhnliche Töne in der Marburger Straße.

07.01.2018
Ostkreis

Außergewöhnliche Liebesgeschichte - Nach 30 Jahren: Aus Freunden wird Ehepaar

Seit 30 Jahren sind die beiden befreundet, jetzt haben sie sich getraut: Peter Rudolph (58) und Jutta Erdenberger (64) haben geheiratet.

20.12.2017

Einstimmig segneten Amöneburgs Stadtverordnete den mit einem Plus von rund 115.000 Euro endenden Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2018 ab. Nur Ewald Schick (FWG) enthielt sich der Stimme.

19.12.2017

Im Nachgang zum Interview dieser Zeitung mit Amöneburgs Bürgermeister ärgert sich Jan-Gernot Wichert über die Spitzen, die Michael Plettenberg in Richtung der CDU-Fraktion abfeuerte.

24.01.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Das Interesse an Bioenergie ist in Roßdorf, Rüdigheim und Amöneburg groß, allerdings gab es bei der Vorbereitung der Machbarkeitsstudien einige Hürden zu überwinden.

07.12.2017

61 Jahre ist es her, dass die Mahlsteine in der Brücker Mühle abgebaut wurden. Nun dreht Müllermeister Thomas Kleinschmidt die Zeit zurück - aber nicht, weil er das große Geld im Blick hat.

22.11.2017
Ostkreis

Bebauungsplan „Erfurtshausen Süd“ - Daumen hoch für „reines Wohngebiet“

Das zentrale Angebot, das am Ende zahlreicher Treffen am runden Tisch zum Thema Windenergie stand, kommt in die Tonne: Amöneburgs Stadtverordnete entschieden sich für ihren eigenen Weg.

15.11.2017

Am Dienstagmorgen kam eine 25-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Kreisstraße 12 ins Schleudern. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, die Polizei warnt dennoch vor Straßenglätte.

14.11.2017