Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

"Die zehn..."

...besten Umschreibungen in Hausarbeiten und Referaten

Kennen wir sie nicht alle?
„Ich habe für den Vortrag einige Quellen aus dem Internet herangezogen.“ Übersetzung: „Ich habe alles von  Wikipedia.“ Foto: Ruth Korte

„Ich habe für den Vortrag einige Quellen aus dem Internet herangezogen.“ Übersetzung: „Ich habe alles von  Wikipedia.“

© Ruth Korte
  1. „Eine ausführlichere Behandlung der Fragestellung würde den Rahmen der vorliegenden Arbeit sprengen.“ Übersetzung: „Ich hatte beim besten Willen keine Lust, mehr zu tun, als ich hier hingeschludert habe.“
  2. „Die im Rahmen dieser Studie herausgearbeiteten Ansätze lassen den Schluss zu, dass ein weiterer Forschungsbedarf in diesem Bereich dringend geboten ist.“ Übersetzung: „Mehr hab ich nicht hinbekommen.“
  3. „Die vorliegende Arbeit entstand im Rahmen eines Projektkurses von äußerst begrenztem zeitlichem Umfang. Eine tiefergehende Analyse des vorliegenden Datenmaterials ist daher nicht möglich.“ Übersetzung: „Ich habe zu spät angefangen.“
  4. „Aus forschungspragmatischen Gründen erfolgt eine Eingrenzung der Datenmenge; bestimmte Indikatoren sind für die hier entwickelte Fragestellung vernach­lässigbar.“ Übersetzung: „Die Zahlen und Tabellen, die ich zusammengegoogelt habe, stützen meine These nicht. Ich benutze nur, was passt.“
  5. „Die Quellenlage stellt sich als unbe­friedigend dar.“ Übersetzung: „Mein Thema ist so irrelevant, dass sich keiner dafür interessiert.“
  6. „Diese Arbeit hat narrativen Charakter.“ Übersetzung: „Ich erzähle nach, was ich gelesen habe.“
  7. „Das vorliegende Datenmaterial lässt eine abschließende Bewertung nicht zu.“ Übersetzung: „Ich weiß es nicht.“
  8. „Wie gemeinhin bekannt ist …“ Übersetzung: „Ich glaube …“
  9. „Wie XY bereits 2001 sehr anschaulich beschrieben hat …“ Übersetzung: „Lest die kommenden vier Seiten lieber im Original nach.“ (Danke@ Der Spiegel)
  10. „Ich habe für den Vortrag einige Quellen aus dem Internet herangezogen.“ Übersetzung: „Ich habe alles von  Wikipedia.“

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: "Die zehn..." – ...besten Umschreibungen in Hausarbeiten und Referaten – op-marburg.de