Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Sprühregen

Navigation:
...besten Umschreibungen in Hausarbeiten und Referaten

"Die zehn..." ...besten Umschreibungen in Hausarbeiten und Referaten

Kennen wir sie nicht alle?

Voriger Artikel
„Hier kann ich mich am besten erholen“
Nächster Artikel
Die sechs wichtigsten Beobachtungen aus dem Studentenleben

„Ich habe für den Vortrag einige Quellen aus dem Internet herangezogen.“ Übersetzung: „Ich habe alles von  Wikipedia.“

Quelle: Ruth Korte
  1. „Eine ausführlichere Behandlung der Fragestellung würde den Rahmen der vorliegenden Arbeit sprengen.“ Übersetzung: „Ich hatte beim besten Willen keine Lust, mehr zu tun, als ich hier hingeschludert habe.“
  2. „Die im Rahmen dieser Studie herausgearbeiteten Ansätze lassen den Schluss zu, dass ein weiterer Forschungsbedarf in diesem Bereich dringend geboten ist.“ Übersetzung: „Mehr hab ich nicht hinbekommen.“
  3. „Die vorliegende Arbeit entstand im Rahmen eines Projektkurses von äußerst begrenztem zeitlichem Umfang. Eine tiefergehende Analyse des vorliegenden Datenmaterials ist daher nicht möglich.“ Übersetzung: „Ich habe zu spät angefangen.“
  4. „Aus forschungspragmatischen Gründen erfolgt eine Eingrenzung der Datenmenge; bestimmte Indikatoren sind für die hier entwickelte Fragestellung vernach­lässigbar.“ Übersetzung: „Die Zahlen und Tabellen, die ich zusammengegoogelt habe, stützen meine These nicht. Ich benutze nur, was passt.“
  5. „Die Quellenlage stellt sich als unbe­friedigend dar.“ Übersetzung: „Mein Thema ist so irrelevant, dass sich keiner dafür interessiert.“
  6. „Diese Arbeit hat narrativen Charakter.“ Übersetzung: „Ich erzähle nach, was ich gelesen habe.“
  7. „Das vorliegende Datenmaterial lässt eine abschließende Bewertung nicht zu.“ Übersetzung: „Ich weiß es nicht.“
  8. „Wie gemeinhin bekannt ist …“ Übersetzung: „Ich glaube …“
  9. „Wie XY bereits 2001 sehr anschaulich beschrieben hat …“ Übersetzung: „Lest die kommenden vier Seiten lieber im Original nach.“ (Danke@ Der Spiegel)
  10. „Ich habe für den Vortrag einige Quellen aus dem Internet herangezogen.“ Übersetzung: „Ich habe alles von  Wikipedia.“
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram