Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Sprühregen

Navigation:
Wie sehen Sie denn aus?

Rückblick Wie sehen Sie denn aus?

In unserer Rubrik Rückblick stellen wir Ihnen jede Woche ein bekanntes Gesicht der Uni Marburg anhand eines alten Fotos und der dazugehörigen Geschichte vor. Diese Woche Franz Kahle.

Voriger Artikel
Nicht nur etwas für Computernerds
Nächster Artikel
Events

Franz Kahle, damals und heute.

Quelle: Privat, Korte

Marburg. Bürgermeister Dr. Franz Kahle studierte Jura in Marburg und begann 1986 mit seiner Dissertation. „Die Vorbereitung von Vorlesungen und Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren gehörte zu meinen Aufgaben.“ Auch wenn es heute, fast 30 Jahre später, nicht mehr so wirkt: Die „nagelneuen Computer“ waren eine gute Hilfe, sagt Kahle. „Arbeitspapiere, die bislang auf Schreibmaschine getippt und vervielfältigt wurden, konnten jetzt am Computer geschrieben, korrigiert, ergänzt und gekürzt werden. Die Zeit war von neuen Ideen, Spaß am Lehren und wissenschaftlichen Arbeiten geprägt. Ei­ne sehr schöne Zeit“, so Kahle.

Text: Peter Gassner, Fotos: privat, Ruth Korte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram