Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Rückblick

Wie sehen Sie denn aus, Herr Schäfer?

Marburgs Dr. House war in seiner Jugend leidenschaftlicher Segelflieger. Inzwischen musste er dieses Hobby aufgeben.
Professor Jürgen Schäfer in jungen Jahren (links) und heute. Privatfotos

Professor Jürgen Schäfer in jungen Jahren (links) und heute.

© privat

Marburg. „Das Bild links zeigt mich in meiner frühen Studentenzeit – so um 1980 herum beim Segelfliegen“, erläutert Professor Jürgen Schäfer.

In seinem Geburtsort Karlsruhe betrieb er dieses Hobby seit dem 14. Lebensjahr „recht intensiv“. Aus beruflichen Gründen konnte er diese zeitintensive Freizeitbeschäftigung aber nicht bis heute weiterführen.

Dabei lerne man gerade als junger Mensch durch das Segelfliegen, Verantwortung für andere zu übernehmen und in bestimmten Situationen keine Fehler zu machen. „Ideale Voraussetzungen für Mediziner“, so Schäfer, der heute als „Dr. House“ bekannt ist.

In seinem Zentrum für unerkannte Krankheiten hat er sich mit seinen Kollegen auf seltene medizinische Fälle spezialisiert. Das daraus resultierende Wissen gibt er an seine Studenten mithilfe der US-Fernsehserie weiter.

Text: Peter Gassner


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Rückblick – Wie sehen Sie denn aus, Herr Schäfer? – op-marburg.de