Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wie sehen Sie denn aus, Herr Gollwitzer?

Rückblick Wie sehen Sie denn aus, Herr Gollwitzer?

Professor Mario Gollwitzer studierte Psychologie in Trier und lebte in einer vierköpfigen WG.

Voriger Artikel
...Möglichkeiten zu sparen, wenn am Monatsende das Geld ausgeht:
Nächster Artikel
Manche Studenten trinken viel zu viel

Professor Mario Gollwitzer heute und während seiner Studienzeit.

Quelle: Fotos: privat, Gassner

Marburg. „Das Foto links zeigt mich rechts bei einer der zahlreichen Partys“, erläutert er. Die Zeit als Student war für ihn „die beste Zeit meines Lebens. Einfach, weil man viel Zeit hatte, sich auf Dinge zu konzentrieren, die man gerne tun wollte“.

Neben dem Studium spielte er zum Beispiel Theater, machte Musik und organisierte deutsch-polnische Seminare.

„Damals war die Einhaltung des Studienplans nicht so wichtig, wie es vielen heute ist“, erinnert er sich.

Die Zeit an der Uni ist aus seiner Sicht auch dafür da, sich „auszuleben und auch andere Fächer anzugucken“.

von Peter Gassner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram