Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wie sehen Sie denn aus?

Rückblick Wie sehen Sie denn aus?

In unserer Rubrik Rückblick stellen wir Ihnen jede Woche ein bekanntes Gesicht der Uni Marburg anhand eines alten Fotos und der dazugehörigen Geschichte vor. Diese Woche Susanne Lin-Klitzing.

Voriger Artikel
Uni-Sport um die Wette
Nächster Artikel
Für 30 Minuten „Auf nach Isfahan“

Susanne Lin-Klitzing damals und heute.

Quelle: Privat, Korte

Marburg. „Das war kurz nach meinem Lehrerstaatsexamen hier in Marburg. Da war ich glücklich, froh und zufrieden“, erinnert sich Susanne Lin-Klitzing beim Anblick des alten Bildes.

Heute bildet die Marburger Pädagogikprofessorin vom Institut für Schulpädagogik selbst Lehrer aus und wirkt nicht weniger glücklich, froh und zufrieden – wohl aber besser angezogen. „Damals bin ich noch mit Birkenstockschuhen herumge­laufen – die trage ich heute nur noch zuhause“, verrät sie.

„Das ist übrigens auch das erste Bild, auf dem ich kurze Haare trage. Bis zu meinem Examen habe ich meine roten Haare immer lang getragen.“

Text: Ruth Korte, Fotos: Privat und Ruth Korte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram