Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wasser für die Disziplin

In meiner Tasche Wasser für die Disziplin

Was hast du in deiner Tasche?

Voriger Artikel
Was liest Du gerade?
Nächster Artikel
Vielfalt ist kaum in Worte zu fassen
Quelle: Ruth Korte

Marburg. Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollte ein Erwachsener am Tag zu sich nehmen, um das Herz-Kreislauf-System und die Verdauung in Schwung zu halten. Alo nimmt jeden Tag eineinhalb Liter Wasser mit zur Uni. Das sei nicht nur gesund, sondern hilft ihm auch, sich zu disziplinieren.

Wie das? „Weil Wasser in der Bibliothek erlaubt ist, nehme ich die Wasserflasche immer mit zu meinem Arbeitsplatz. Dadurch muss ich nicht ständig zum Spint laufen, was wiederum dazu führen würde, dass ich den Faden verliere“, verrät der Wirtschaftswissenschaftler. Ein guter Trick.

 Text und Foto: Ruth Korte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram