Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
UNIversum Was liest du gerade?
UNIversum Was liest du gerade?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 25.06.2017
Quelle: Patricia Graehling
Marburg

Anna H. studiert International Business Management im 2. Mastersemester: „Momentan lese ich ,Unterleuten‘ von Juli Zeh. Besonders gut gefällt mir der gut zu verfolgende Schreibstil und wie jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive geschrieben ist. Außerdem ist es sehr aktuell und gesellschaftskritisch, was mir bei Büchern immer gut gefällt. Im Wesentlichen geht es dabei um das fiktive Dorf Unterleuten, in dem ein Windpark gebaut werden soll und wie sich das Gefüge im Dorf daraufhin verändert.“

Foto und Umfrage: Patricia Grähling

Tipps für nachhaltiges Reisen.

25.06.2017

Deutsch als Fremdsprache (DaF) ist mit mehr als 500 Studenten das größte Drittfach an der Uni Marburg. Allein im letzten Wintersemester haben sich 121 Studenten neu eingeschrieben. Was ist ­ihre Motivation?

18.06.2017
UNIversum "In meiner Tasche" - Lieber Tee statt Kaffee

Lässig transportiert Christian Weber seine Tasche über seiner Schulter. Was drin ist?

18.06.2017