Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Was liest du gerade?

Die Frage Was liest du gerade?

Johann R. (19), studiert Jura im 2. Semester:

Voriger Artikel
Linguistik und fundamentale Kirchen
Nächster Artikel
Stadt kann Werbung nicht verbieten

Johann R. sagt, was er zur Zeit liest.

Quelle: Patricia Graehling

Marburg. „Zur Zeit lese ich wieder ,Das Parfum‘ von Patrick Süskind. Ich habe das Buch zum ersten Mal während des Abiturs in Deutsch gelesen und fand es damals schon echt fesselnd. Beim zweiten Mal lesen ist es mindestens noch genauso gut.

Besonders gut gefallen mir die extrem lebensechten Beschreibungen der verschiedenen Gerüche von Süskind, durch die man sie sich sehr gut vorstellen kann. Auch der Film über das Buch gefällt mir sehr gut aber natürlich ist in dem Buch alles viel detaillierter beschrieben und einige meiner Meinung nach wichtigen Kapitel fehlen im Film.“

Umfrage und Foto: Patricia Grähling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram