Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Was liest Du gerade?

Die Frage Was liest Du gerade?

John S. studiert Jura im 11. Semester und liest gerade den Klassiker 20 000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne.

Voriger Artikel
Was hast Du in deiner Tasche?
Nächster Artikel
Es fehlt an Vertrauen und Verständnis

John S. studiert Jura im 11. Semester. Foto: Patricia Grähling

Quelle: Patricia Grähling

Marburg.  „Ich lese gerade ,20 000 Meilen unter dem Meer‘ von Jules Verne und ,Herr der Ringe‘ von Tolkien. ,Herr der Ringe‘ habe ich schon mal gelesen, als ich klein war. Daran habe ich aber kaum noch Erinnerung. Bei Jules Verne gefällt mir, dass er seine Geschichten mit pseudo-wissenschaftlichen Fakten belegt, mit Wissen, das es damals so noch gar nicht gab. Er beschreibt etwa, wie er sich vorstellt, dass ein U-Boot funktioniert. Auch wenn es heute in der Realität ganz anders funktioniert, ist das sehr interessant. Beides sind sehr fantasievolle und detailreich geschriebene Bücher. Das mag ich allgemein sehr gerne.“

von Patricia Grähling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram