Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
UNIversum Was hast du in deiner Tasche?
UNIversum Was hast du in deiner Tasche?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 17.04.2017
Quelle: Ruth Korte
Marburg

In den kommenden Wochen wagen wir an dieser Stelle einen Blick in fremde Taschen.

„Sie haben heute die besten Vorschläge“, lautet der Glückskeks-Spruch, den Jura-Student Lukas (24) aus seiner Hosentasche zieht. Nicht dass er sich daraus etwas machen würde. Aber „die hatte ich wirklich“, erinnert er sich an den Tag, an dem ihn seine Freunde in Marburg besuchten.

„Der beste Vorschlag war der, zum Abschluss gemeinsam Sushi essen zu gehen. Da hab ich auch den Glückskeks bekommen. Es war ein guter Tag.“ Ein Tag, an den er immer wieder erinnert wird, wenn er einen Blick auf den gefalteten, weißen Papierstreifen in seiner Hosentasche wirft.

Umfrage und Foto: Ruth Korte

Anzeige