Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Unsere Wissenschaftler
Professor Rolf Maier

„Es ist ein sehr ernsthafter Beruf, aber er braucht auch eine große Portion Fröhlichkeit“, sagt Professor Dr. Rolf F. Maier, der Direktor der Kinderklinik, über seinen Beruf – den des Kinderarztes.

mehr
Diego De Brasi

Die Sehnsucht nach dem Unbekannten ist die Triebfeder für Diego De Brasis Forschung. Aktuell sucht der Gräzist das Unbekannte im antiken Menschenbild.

  • Kommentare
mehr

Archäologie war sein Kindheitstraum. Jetzt, im sechsten Semester, steht Wilhelm Hundsdörfer kurz vor dem Studienabschluss. Nicht ungewöhnlich, außer dass der Absolvent 63 Jahre alt und Oberst a.D. ist.

  • Kommentare
mehr
Professor Stephan Becker

Wer sich den Direktor des Instituts für Virologie in einem monströsen Raumanzug wie in „Outbreak“ vorstellt, dürfte von der Wirklichkeit auf den Marburger Lahnbergen herbe enttäuscht sein.

  • Kommentare
mehr
Geistiges Eigentum

Wem gehört das Gemüse? Diese Frage hat nicht erst seit dem „Brokkoli-Patent“ mehr als nur eine Bedeutung. Eigentumsrechte an Nutzpflanzen sind das Thema der Wirtschaftswissenschaftlerin Kristina Bette.

  • Kommentare
mehr
Professor Christoph Safferling

Professor Christoph Safferling muss gute Nerven haben, denn sein Forschungsgebiet ist das internationale Prozessrecht. Dabei geht es um Verbrechen wie Völkermord.

  • Kommentare
mehr
Zahnmedizin

Weniger Schmerz, mehr Effektivität: Lasertechnik könnte Zahnheilkunde langfristig revolutionieren. Privatdozent Dr. Andreas Braun, leitender Oberarzt in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, erforscht Lasersysteme in der Zahnheilkunde.

  • Kommentare
mehr
Serie "Unsere Profs"
Brenner Kicker_110920.jpg

Physik, Wirtschaft, Geographie: Wäre der Mann ein Sportler, hätte er es wohl im Mehrkampf zu Ruhm und Ehre gebracht.

  • Kommentare
mehr
Neurowissenschaft

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, besagt ein altes Sprichwort. Für Neurowissenschaftler Marius ‘t Hart kann ein Bild sogar mehr sagen als tausend Bilder. Er erforscht visuelle Aufmerksamkeit.

  • Kommentare
mehr
Uni Marburg

Die Richter des Bundesverfassungsgerichts haben Zweifel an der Angemessenheit der Professorenbesoldung.

  • Kommentare
mehr
"Unsere profs": Physikerin Kerstin Volz

Seit 2009 ist Kerstin Volz Professorin an der Marburger Uni. Ihre Begeisterung für Physik ist ansteckend, ihr Lächeln auch.

mehr
Medizin-Nobelpreis

Freude an der Marburger Philipps-Universität nach der Bekanntgabe der Medizin-Nobelpreisträger.

  • Kommentare
mehr
1 3
Instagram