Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Uni und Stadt Wie verbringst du Pausen zwischen zwei Vorlesungen?
UNIversum Uni und Stadt Wie verbringst du Pausen zwischen zwei Vorlesungen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 09.11.2014
Anzeige
Marburg

Ich treffe mich gern mit Freunden in der Mensa und wir quatschen über alles Mögliche, Sachen, die so anstehen oder am Wochenende waren. Nur über die Uni reden wir nicht, die muss draußen bleiben.

Umfrage/Foto: Lisa Klein

Uni und Stadt Joukas Blog aus Spanien - Stierhatz durch den Uni-Alltag

Jouka Röhm berichtet über den schnellen Redefluss bei spanischen Dozenten und die Fähigkeit der Studenten zum Mitschreiben.

21.11.2014

1. Bevor über neue Strecken gesprochen wird, sollte man in Marburg eine entsprechende Infrastruktur dafür schaffen! Der aktuelle „ZOB“ ist einfach lächerlich: Ein schmaler Gehweg mit Parkbucht und nicht eine einzige Bank für wartende Fahrgäste! Solange hier nicht entsprechende Verbesserungen (auch auf dem neuen Bahnhofsplatz) vorgenommen werden, sind Überlegungen über neue Stecken völlig sinnlos.

09.11.2014

In der Zentralbibliothek der Uni Marburg und den Institutsbibliotheken stehen den Studenten und auch außeruniversitären Nutzern 2,2 Millionen Bücher zur Verfügung.

02.11.2014
Anzeige