Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Uni und Stadt Wie verbringst du Pausen zwischen den Vorlesungen?
UNIversum Uni und Stadt Wie verbringst du Pausen zwischen den Vorlesungen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 30.11.2014
Marburg

"Ich bin Mitglied des Kollektivs „Mabylon“, einer losen Gruppe, die im Nachtsalon etwa einmal im Monat Parties mit elektronischer Musik schmeißt. Um die kommenden Parties zu promoten, nutze ich meine Pausen zwischen zwei Vorlesungen und verteile Flyer vor der Mensa."

Uni und Stadt Joukas Blog aus Spanien - Ein Freund, ein guter Freund

Nach drei Monaten in Spanien hat Universum-Blogger Jouka Röhm nicht nur das Land besser kennengelernt, sondern auch, Vorurteile abzubauen. Zum Beispiel, dass Nordspanier grummelig sind.

21.11.2014

Über Langeweile kann sich Petra Kienle nun wirklich nicht beklagen. Als Leiterin des International Office kommt sie nicht nur viel herum, sondern knüpft auch interessante Kontakte ins Ausland.

21.11.2014

Zwischen der Stadtautobahn und der Bahnlinie eingeklemmt liegt das WG-Zimmer von Helen Keller. „Das ist oft ganz schön laut. Da bleiben die Fenster dann doch meistens eher zu“, erzählt die 22-jährige Psychologiestudentin.

21.11.2014