Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Neuer Rekord: 21.597 Studenten an Uni Marburg

Semesterstart Neuer Rekord: 21.597 Studenten an Uni Marburg

Am Montag startet das Wintersemester: 21.597 Studierende nehmen dann an der Philipps-Universität ihr Studium auf.

Voriger Artikel
Erstis feiern bis in den frühen Morgen
Nächster Artikel
Stimmungsvolle Feier in Alter Aula

Studierende sitzen beim Mittagessen in der Mensa des Marburger Studentenwerks am Erlenring: Ab Montag wird es in der Mensa noch voller werden, denn dann startet das Wintersemester der Universität.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. An der Philipps-Universität gibt es ein neues Allzeithoch bei den Studierendenzahlen. Dies vermeldete Dr. Susanne Igler von der Uni-Pressestelle am Freitag auf Anfrage dieser Zeitung. Mit fast 21.600 Studierenden nehmen zu Beginn des Wintersemesters am Montag rund 500 Studierende mehr als vor einem Jahr ihr Studium auf.

Pünktlich zum Semesterstart soll auch der neue Mensasteg fertig sein, der am Freitag angeliefert wurde, der bis zum Montag fertig montiert sein soll. Der 15 Meter und 5,70 Meter breite Steg wird mit Stahlkonstruktion und acht Stahlbetonplatten ein Gewicht von 35,6 Tonnen haben.

von Manfred Hitzeroth

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram