Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Einfach mal abschalten

Ausblick Einfach mal abschalten

Auch wenn es nur 25 Quadratmeter zum Wohnen sind – bei diesem Ausblick über die Marbach fühlt er sich ein bisschen wie ein König in seinem Schloss.

Voriger Artikel
Wiedervereinigung und Abspaltung
Nächster Artikel
Schön stadtnah aber ein bisschen laut
Quelle: Lisa-Martina Klein

Marburg. Jan Schißler, Jurastudent im 10. Semester bereitet sich gerade auf das erste Staatsexamen vor, und das heißt lernen, lernen, lernen. „Wenn ich bei einem Problem nicht weiterkomme, hilft es mir oft, den Blick mal nach draußen über die Marbach schweifen zu lassen, raus aus dem beengenden Chaos aus Gesetzbuch, zerknülltem Papier und Ordnern und einfach mal abzuschalten. Und plötzlich erscheint das Problem gar nicht mehr so groß.“ Nur im Sommer fühlt er sich ab und zu wie eine „Ameise unter der Lupe“, denn die Temperatur steigt schonmal auf gefühlte 45 Grad.

von Lisa Martina Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram