Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Die Jahreszeiten hautnah erleben

Der Ausblick Die Jahreszeiten hautnah erleben

„Man kann hier auf dem Balkon sehr gut den Wechsel der Jahreszeiten in der Allee verfolgen“, erzählt Oscar Lindloff.

Voriger Artikel
Ein Solotrip von Oviedo über Salamanca nach Madrid
Nächster Artikel
The most maked mistakes or so
Quelle: Philipp Lauer

Marburg. „Man freut sich über die ersten grünen Blätter im Frühling, im Sommer spendet das dichte Grün Schatten, wenn wir mal Grillen und wenn im Winter die Sonne rauskommt, kann man sie auch genießen.“

Oscar ist mit 24 Jahren der Jüngste in seiner Vierer-WG in der Frankfurter Straße, aber derjenige, der schon am längsten dort wohnt.

Deshalb hängt in der Küche auch das im kleinen Foto abgebildete Schild mit dem Namen des WG-Ältesten. Der Lehramtsstudent (im 9. Semester) für Politik, Ethik und Sport erklärt: „Seit 2010 haben wir einen Raum nach dem anderen gestaltet. Es gefällt mir, eine häusliche Heimat aufzubauen. Ich möchte nach dem Studium nach Berlin, aber hier wegzugehen, wird mir schwerfallen.“

Text und Fotos: Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram