Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Belebendes Treiben in Weidenhausen

Der Ausblick Belebendes Treiben in Weidenhausen

„Im Sommer scheint beim Frühstücken die Sonne rein und ein Blick auf das Treiben in der Straße belebt mich“, erklärt Stephan Elkins, was ihm am Blick aus seinem Fenster besonders gefällt.

Voriger Artikel
Events
Nächster Artikel
„In Deutschland fühle ich mich frei“

Marburg. Während seines Studiums der Politikwissenschaften, VWL und Soziologie lebte er in einer WG auf einem alten Hof in Mardorf. „Hier gefällt mir, dass man ohne Auto alles erreichen kann.“

Zwischendurch studierte er in seiner zweiten Heimat, den USA. Seit 2006 arbeitet Elkins als selbstständiger Fachübersetzer für sozialwissenschaftliche Texte und hilft unter anderem Doktoranden, wenn es brennt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, bietet er an der Uni Kurse für akademisches Schreiben in Englisch an. In Anknüpfung an seine amerikanischen Wurzeln, trainiert er das Softball-Team der Universität.

Text und Foto: Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram