Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Uni und Stadt Akrobatikfördert Balance und Vertrauen
UNIversum Uni und Stadt Akrobatikfördert Balance und Vertrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 11.12.2016
Marburg

Akrobatik fördert das Gefühl für Gleichgewicht und Körperspannung. „Bei den Partnerübungen ist Vertrauen entscheidend“, sagt Kienel. Der Kurs beginnt immer mit einigen Übungen für Koordination, Krafttraining und Dehnübungen für mehr Beweglichkeit. Es sind noch Plätze frei. „Mitmachen kann eigentlich jeder, ohne bestimmte Voraussetzungen“, erklärt Kienel. Im Anschluss beginnt ab 21 Uhr ein freies Training.

Text/Foto: Philipp Lauer

Uni und Stadt Thema Lebensmittelverschwendung - Essensreste müssen in den Müll

Millionen Tonnen an Essen werden jedes Jahr in Deutschland weggeworfen. Studenten, die etwas gegen diese Verschwendung tun wollten, dürfen in der Mensa aber keine Reste von den Tabletts nehmen.

11.12.2016
Uni und Stadt Relikte aus der Universitätsgeschichte - Der Rechenschieber war früher immer mit dabei

In der Sammlung des Fachbereichs 12 kann man die Geschichte der Fächer nachvollziehen - und zum Beispiel einen Rechenschieber ausprobieren.

13.11.2016
Uni und Stadt Willkommensdinner für neue Studenten - Mensa erstrahlt im Kerzenschein

In außergewöhnlicher Atmosphäre ließen es sich Erst- und Zweitsemester bei Jazz und Drei-Gänge-Menü gut gehen - in der Mensa am Erlenring.

13.11.2016