Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Uni und Stadt
Sprungbrett Marburg
Dr. Anita Kohl-Truebenbach, Leiterin der Produktion bei CSL Behring.

Sie ist Karrierefrau und Familienmensch zugleich: Anita Kohl-Truebenbach. Studiert hat die promo-vierte Pharmazeutin in den 1970er-Jahren in Marburg. Heute ist sie Produktionsleiterin bei CSL-Behring.

  • Kommentare
mehr
OP-Umfrage in Marburg

Keine getrennten Toiletten mehr, nur noch Unisex-WCs an allen deutschen Universitäten: Das fordert ein Zusammenschluss von Asta-Referaten. Auch eine Gruppe aus Marburg hat unterzeichnet.

  • Kommentare
mehr
Anlaufstelle für neue Chance
Michael Guder (von links), Kordula Weber, Heiko Paul und Walter Ruß geben Studienabbrechern eine Anlaufstelle. Foto: Lisa Scholz

Studienzweifler und Studienabbrecher können an einem Aktionstag am 26. Mai Rat und Unterstützung für den Berufseinstieg finden. Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg (IHK) hat einen Arbeitskreis gegründet, der Studienabbrechern beim Einstieg in die Berufswelt helfen soll.

mehr
Die zehn...

Dinge, die auf einem guten Grillfest nicht fehlen dürfen:

mehr
Rückblick
Fotos: Privat, Ruth Korte

„Ich bin bestimmt nicht der beste Linguist, dafür aber der bekannteste“, sagt Professor Jürgen Handke über sich selbst.

mehr
Sprungbrett Marburg
Von Marburg aus zum Hauptsitz in Frankfurt und London: Unternehmensberaterin Dr. Anke Raufuß. Privatfoto

Dr. Anke Raufuß studierte in Marburg Mathematik. Nun ist sie Partnerin in der Unternehmensberatung McKinsey. „Eigentlich wolle ich das nur zwei Jahre lang machen“, sagt Dr. Anke Raufuß über ihren Job.

mehr
Die Frage
Foto: Lisa-Martina Klein

Anna G. (26), studiert Psychologie:

mehr
18. bis 24. Mai

Diese Termine bitte vormerken:

mehr
die frage
Niklas Horsthemke, 24, Jura, 10. Semester. Foto: Lisa-Martina Klein

Niklas Horsthemke, 24, Jura, 10. Semester:

mehr
27. April bis 2. Mai

Und nach der Uni...

mehr
die zehn ...

Die zehn beliebtesten Mensagerichte in Marburg:

mehr
Schreiben auf Englisch
Auch während der Semesterferien ist es in der Uni-Bibliothek nicht leer. Viele Studenten schreiben während dieser Zeit hier ihre Hausarbeiten. Foto: Franz E. Möller

Englische Texte gehören in vielen Studienfächern inzwischen zur Pflicht­lektüre. Hausarbeiten auf Englisch zu schreiben ist für viele jedoch eine besondere Herausforderung. Wir haben Expertentipps dafür gesammelt.

mehr
Instagram