Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sehr blaue Augen

Was liest du? Sehr blaue Augen

Justus S. studiert Philosophie im 6. Semester:

Voriger Artikel
Eis und Schatten hilft immer
Nächster Artikel
Nachhaltiger Konsum für den schmalen Geldbeutel

Student Justus S.

Quelle: Patricia Graehling

Marburg. „Ich lese ,The Bluest Eye‘ (deutscher Titel: ,Sehr blaue Augen‘) von Toni Morrison. Das Buch dreht sich um die afro-amerikanische Familie der Breedloves, welche einige Probleme hat. Besonderer Wert wird auf damals herrschende Schönheitsstandards gelegt.

Tochter Pecola fühlt sich unwohl in ihrer Haut und ist der Meinung, alles wäre besser, hätte sie nur blaue Augen. Das Buch ist sehr feministisch und antirassistisch verfasst, was mir sehr gut gefällt.“

Foto und Umfrage:Patricia Grähling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram