Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nachdenkliche Stimmung am Abend

Weitblick Nachdenkliche Stimmung am Abend

Für ihr Praktisches Jahr war die Marburger Medizinstudentin Karin Obst zwischen Mai und August in Indien am Christian Medical College Vellore in der Stadt Mysore. Bei ihrem Aufenthalt dort gelang ihr dieser Schnappschuss von einem jungen Mädchen auf dem Marktplatz, das nachdenklich in Richtung des Sonnenuntergangs schaut.

Voriger Artikel
Was bewegt dich, nach Hause zu fahren?
Nächster Artikel
Experte rät zu Jobs, „die gut zur Vita passen“
Quelle: Privatfoto

Mysore. „Auch wenn das Leben in einer Metropole des von mehr als einer Milliarde Menschen bevölkerten Landes bisweilen recht hektisch ist: „Bei Anbruch der Abenddämmerung kehrt selbst in einer Millionenstadt langsam Ruhe ein und die Menschen in Mysore haben Zeit, sich über die Geschehnisse des Tages auszutauschen oder ihren Gedanken nachzuhängen“, beschreibt Obst die Stimmung, in der sie das Foto machte.

Auch in Marburg mag der ein oder andere sich nun Gedanken machen – über sein Fernweh.

von Peter Gassner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram