Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Mir schmecken keine einfachen Lösungen

Geschmacksfrage Mir schmecken keine einfachen Lösungen

Marius Wiegand (20) studiert Geschichte und Latein auf Lehramt.

Voriger Artikel
Rollen wie die Eskimos
Nächster Artikel
Fakten über den Fachbereich 21

Marburg .  „Das ist eine vegetarische Nudelpfanne mit Soja-Bolognese. Ist sonst nicht so mein Ding, aber die Alternative wäre Käsesauce gewesen und hätte ich die genommen, hätte ich davon nur die Hälfte geschafft. Mir schmeckt es nicht, dass Leute aus Frust einfache Lösungen suchen und Leuten hinterherrennen, die vermeintlich einfache Lösungen bieten und damit unserer Demokratie schaden. Damit mein ich nicht nur die AfD. Österreich und Amerika zum Beispiel haben genau dasselbe Populismus-Problem wie wir. Demokratie läuft nicht immer so, wie die Bürger sich das wünschen, aber ich bin der Meinung, dass Deutschland eine der funktionierendsten Demokratien ist, die wir haben und die schützenswert ist. Wenn ich mir anschaue, was da auf der politischen Rechten so rumgeistert und was für Wahlen in den nächsten zwei Jahren in Europa stattfinden, dann wird mir Angst und Bange. “

Umfrage: Ruth Korte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram