Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Mein erster Tag an der Uni

Rückblick Mein erster Tag an der Uni

Christian Korner (25) aus Marburg hat an der TU Dänemark in Kopenhagen Elektrotechnik studiert. Für die Universum-Serie Rückblick erzählt er, was er an seinem ersten Tag an der Uni erlebt hat.

Voriger Artikel
Zum Praktikum kann man auch ins Ausland gehen
Nächster Artikel
Was bewegt Dich, nach Hause zu fahren?

Christian Korner (25) aus Marburg, trägt in seiner Handballmannschaft den Spitznamen Christiansen, weil er in Dänemark studiert hat.

Quelle: Privatfoto

Marburg/Kopenhagen. An seinem ersten Tag an der Uni hat Christian Korner auch die ersten Erfahrungen mit dem dänischen Bussystem und dem Winter im Norden gemacht. „Als der Bus auf einmal halb leer war, wurde mir klar, ich hatte den Stop verpasst“, erklärt Korner. Er stieg an der nächsten Haltestelle aus und ging, weil er sich nicht auskannte, der Autobahn entlang zu Fuß zurück. „Und das bei 30 Zentimetern Neuschnee. Lustig wurde es dann, als meine Kommilitonen am selben Tag noch über einen Fußgänger auf der Autobahn erzählten, über den sie im Radio gehört hatten“, schmunzelt Korner.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram