Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Mein erster Tag an der Uni

Umfrage Mein erster Tag an der Uni

Franziska Eichler (22) studiert Englisch und Politik auf Lehramt:

Voriger Artikel
Was bewegt dich nach Hause zu fahren?
Nächster Artikel
Große Portionen und viel Abwechslung

Franziska Eichler (22) studiert Englisch und Politik auf Lehramt.

Quelle: Privatfoto

Marburg. „An den ersten Uni-Tag kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich mich, noch bevor die Uni und die Einführungswoche losging, über StudivZ und SchülerVZ mit ein paar Erstis aus demselben Fach verabredet habe. Da habe ich total viele Freunde kennen gelernt, mit denen ich bis heute befreundet bin. Auch in der Erstsemesterwoche habe ich den Kern der Leute kennen gelernt, mit denen ich heute noch hauptsächlich zu tun habe. Für mich war das optimal, denn als ich hierhin gekommen bin, kannte ich noch niemanden.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram