Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Mein erster Tag an der Uni: Carmen Birkle

Rückblick Mein erster Tag an der Uni: Carmen Birkle

Professorin Carmen Birkle (52), studierte von 1981 bis 1988 Englisch, Französisch und Spanisch in Mainz und erinnert sich für die Universum-Serie an ihren ersten Tag an der Uni.

Voriger Artikel
Events
Nächster Artikel
Was bewegt dich, nach Hause zu fahren?

Professorin Carmen Birkle (52), studierte von 1981 bis 1988 Englisch, Französisch und Spanisch in Mainz.

Quelle: Philipp Lauer

Marburg. „Meine ersten Studientage waren sehr konfus: so viele neue Leute, so viele neue Orte, und ich hatte keine Ahnung von einem Proseminar oder Hauptseminar und wollte natürlich gleich alles auf einmal und möglichst gleich mit den Seminaren beginnen. Schön waren die ersten Freundschaften, die ich geschlossen habe und die zum Teil bis heute noch Bestand haben.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram