Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Mein erster Tag an der Uni:

Rückblick Mein erster Tag an der Uni:

Professor Jürgen Handke (61), studierte von 1975 bis 1980 Englisch, Sport und Philosophie an der Universität Hannover und erinnert sich für die neue OP-Serie an seinen ersten Tag an der Uni.

Voriger Artikel
„Keine Turnhallendimensionen“ in Notquartieren
Nächster Artikel
Impressionen aus der Ferne

Professor Jürgen Handke.

Quelle: Privat

Marburg. „Direkt von der Bundeswehr in den Hörsaal. Mit Kurzhaarfrisur in einen rauchgeschwängerten Seminarraum (man durfte damals in der Lehrveranstaltung noch rauchen!), in dem zunächst einmal darüber abgestimmt wurde, welche Themen abgearbeitet werden sollten, ehe mit verquastem, von Fremdwörtern durchsetztem Wortschwall die Diskussion eröffnet wurde. Nach 90 Minuten hatte ich so gut wie nichts verstanden. Dabei wollte ich doch einfach nur Lehrer werden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber ich denke, ich habe mich im Laufe der Zeit ganz gut mit dem System arrangiert.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram