Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Regen

Navigation:
Johannes M. Becker

Rückblick Johannes M. Becker

Wie sehen Sie denn aus, Herr Becker?

Voriger Artikel
Welche Dinge lernt man erst, wenn man von zuhause auszieht?
Nächster Artikel
„Mit Geisteswissenschaften kann man viel machen“

Marburg. An dieser Stelle zeigen wir Euch dieses Semester alte Bilder von bekannten Gesichtern der Uni Marburg. Johannes Maria Becker, Privatdozent und Geschäftsführer des Zentrums für Konfliktforschung hat sein Bildarchiv durchforstet und gleich mehrere Fotos gefunden. Eines zeigt ihn 1975 beim Basketball für Blau-Gelb Marburg. Das Bild rechts daneben entstand auf einem Ostermarsch Anfang der 80er-Jahre. „Gegen den Nato-Doppelbeschluss haben wir uns per Bahn und teils zu Fuß nach Frankfurt aufgemacht. Auf dem Römerberg qualmten mir dann die Socken“, erzählt Becker, „und ich hatte große Sehnsucht nach einem großen Glas Wasser und einem großen Glas Bier.“

von Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram