Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Jede Menge Post

In meiner Tasche Jede Menge Post

Was haben Sie in ihrer Tasche?

Voriger Artikel
30 Jahre Erasmus: Marburg feiert mit
Nächster Artikel
Was liest Du gerade?

Marburg. Heiko Preis arbeitet beim Studentenwerk. „Ich stelle die Verbindung zwischen der Wohnheimsverwaltung und den  25 Wohnheimen her“, sagt der 46-Jährige. Zweimal wöchentlich fährt er jedes Wohnheim an und tauscht die Post aus. In zwei großen Aktentaschen transportiert er dann Mietverträge, Infoblätter für neue Mieter, Arbeitsaufträge, Materialanforderungen, Lieferscheine und Protokolle – jeweils in einem eigenen Fach für die einzelnen Wohnheime. „Da kommt im Lauf der Woche schon ein großer Stapel Papier zusammen“, sagt Preis. Und natürlich hat Preis in seinem Koffer auch einen großen Schlüsselbund – damit er in jedes Wohnheim reinkommt.

 Text und Foto: Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram