Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Stift, Block und vier Schachteln Zigaretten

In meiner Tasche Stift, Block und vier Schachteln Zigaretten

André Morgenstern studiert im ersten Semester Wirtschaftswissenschaften. Für die OP-Foto-Umfrage "In meiner Tasche" öffnet der 22-Jährige seinen Rucksack.

Voriger Artikel
Stadt kann Werbung nicht verbieten
Nächster Artikel
Was liest Du gerade?

André Morgenstern (22) hat neben dem üblichen Studienzubehör wie Mäppchen und Collegeblock vier Schachteln Zigaretten in seinem Rucksack.

Quelle: Philipp Lauer

Marburg. André Morgenstern hat das übliche Studienzubehör wie Mäppchen und Collegeblock in seinem Rucksack. Zudem vier Schachteln Zigaretten. Nicht, weil er Kette raucht, sagt er. Den Kippenvorrat hat er sich bei den Vertretern eines Tabakkonzerns besorgt. Diese tauschen für ein Gewinnspiel persönliche Daten gegen eine Schachtel Glimmstängel ein.

Drei nichtrauchende Kommilitonen haben mitgemacht und die Rauchware weitergegeben. „Als Raucher in Marburg braucht man sich echt keine Kippen mehr kaufen. Die Vertreter kommen zwei Mal die Woche“, sagt der 22-jährige BWL-Student. Bei den Freunden will er sich demnächst revanchieren und einen ausgeben. Mehr zur Werbeaktion des Tabakunternehmens lesen Sie hier.
 

von Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram