Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Der Campus als Highlight in der Traumstadt

Weitblick Der Campus als Highlight in der Traumstadt

In Australien gibt es viel zu entdecken. Die Marburger Studentin Linda Wagner war aber nicht nur von Natur und Landschaft begeistert.

Voriger Artikel
Mein erster Tag an der Uni
Nächster Artikel
Es kommt auch auf die Qualität der Freizeit an

Gold Coast. Auch der Campus der Bond University in Robina, einem Vorort der Stadt Gold Coast im Bundesstaat Queensland, hat es ihr angetan. Im Sommersemester 2015 absolvierte sie dort ein Auslandssemester. Gold Coast liegt etwa 70 Kilometer südlich von Brisbane und über 800 Kilometer nördlich von Sydney. Die Stadt ist eines der beliebtesten Touristenziele Australiens mit subtropischen Regenwäldern im Hinterland und weltweit bekannten Surfspots an der Küste.

Unmittelbar nach ihrer Ankunft besichtigte Wagner aber erst einmal das Areal ihrer Gastuniversität und geriet ins Schwärmen:  „Der Campus ist hochmodern, er hat einen See, mehrere Cafés, ein Amphitheater und vieles mehr. Das Gelände strahlt eine tolle Atmosphäre aus und hat meinen Aufenthalt in Australien sehr geprägt“, sagt sie.

von Peter Gassner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Instagram