Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Das pralle Leben
Auslandserfahrung
Die Autorin an einem der Verkaufsstände von "Emmaus Point Rouge Mareseille"

Zwischen Bachelor-Abschluss und Beginn des Masterstudiums hat die Marburger Politologin Katharina Lipowsky einen Aufenthalt bei „Emmaus“ in Marseilles eingeschoben. Für die OP stellt sie das soziale Projekt vor.

  • Kommentare
mehr
wgfinden.de
Wer nicht auf solche „verlockenden“ Angebote eingehen möchte, der kann sein Glück auf den verschiedenen WG-Such-Portalen versuchen.

WG-Portale im Internet wie wgfinden.de, wohngemeinschaft.de oder studenten.wg.de versprechen, die Suche zur perfekten WG zu erleichtern. Doch tun sie das wirklich?

  • Kommentare
mehr
Tandem-Kurse

Ich bring dir meine Sprache bei und du mir deine: Auf diese kurze Formel lässt sich das Prinzip des „Tandem-Projekts“ des Uni-Sprachenzentrum bringen.

  • Kommentare
mehr
Ersti-Willkommensdinner
Kerzenschein und Tafelmusik: Einmal im Jahr, so wie hier im November 2011, verwandelt sich die Mensa am Erlenring in den Schauplatz eines festlichen Dinners.

Dass die neuen Studenten in Marburg herzlich willkommen sind, zeigen ihnen Uni, Stadt und Studentenwerk beim traditionellen Willkommensdinner in der Mensa am Erlenring.

  • Kommentare
mehr
Studentische Initiative

„Rock your Life!“ – das ist kein Musikfestival, sondern eine studentische Initiative, die Haupt- und Realschülern auf dem Weg ins Berufsleben unter die Arme greift.

  • Kommentare
mehr
Eltern an der Uni

Das Studium: die Zeit, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und der elterlichen Fürsorge zu entkommen. Oder? In vielen Familien scheint das so nicht mehr zu stimmen.

  • Kommentare
mehr
Auslandssemester

Ihr studiert im Sommersemester 2012 im Ausland? Ihr schreibt und fotografiert gern und seid auch im Internet fit? Dann werdet unser Auslandssemester-Blogger!

  • Kommentare
mehr
Zeitschrift "Pharos"

Im Oktober erschien die erste Ausgabe der studentischen Historiker-Zeitschrift "Pharos". Verlierer der Geschichte stehen im Mittelpunkt der neun Beiträge, die in einer studentischen Übung entstanden.

  • Kommentare
mehr
Auslandsstudium

Qitan Huang ist einer von rund 2500 ausländischen Studierenden an der Philipps-Universität. Nach einem Studium der Ölmalerei in Peking arbeitet er hier am Master-Abschluss in der Bildenden Kunst.

mehr
Phlink

Sie kommen aus den verschiedensten Studiengängen, aber sie haben ein gemeinsames Ziel: Die Mitglieder der studentischen Unternehmensberatung Phlink e.V. wollen etwas bewegen.

  • Kommentare
mehr
Campus TV

Fernsehen an der Uni? Ja, das gibt es auch - zu Studienzwecken. Aber das Marburger Campus TV hat eine andere Aufgabe. Die Studierenden, die hier aktiv sind, machen selbst Fernsehen.

  • Kommentare
mehr
Kanupolo auf der Lahn

Am 18. und 19. Juni gibt es in Marburg die Gelegenheit, bei der rasanten Sportart Kanupolo hautnah dabei zu sein: Das Zentrum für Hochschulsport richtet sein traditionelles Kanupolo-Turnier erstmals nicht auf dem Edersee, sondern auf der Lahn aus.

  • Kommentare
mehr
1 3
Instagram