Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Mein erstes Auto Eine unverwechselbare Lackierung
Eine unverwechselbare Lackierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 02.08.2015
Eine unverwechselbare Lackierung hatte der erste Wagen von Corinna Hansmann aus Marburg. Quelle: Privatfoto
Marburg

Es ist das Jahr 1983. Mit gerade 18 Jahren sollte mein erstes Auto möglichst „erschwinglich“ sein. Die Wahl fiel schließlich auf einen gebrauchten Toyota Corolla, der aussah wie ein Ford Escord. Und so wurde auch mein erster Strafzettel ausgestellt: auf einen Ford Escord. Bezahlen musste ich ihn trotzdem!

Ein gewisse Bekanntheit erlangte mein Corolla dadurch, dass ich das Auto selbst angemalt und somit unverwechselbar gestaltet hatte. Die Lackierung habe ich von Hand gemacht. Der Grundton war blau, das Dach wurde weiß. Für die Wolken habe ich aus Pappe Schablonen angefertigt. Diese wurden dann mit Sprühfarbe auf die Fläche verteilt.

Es war damit das einzige Wolkenauto im Kreis Vogelsberg. Alle Menschen hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn sie uns sahen und bei einer Panne wurde mir auch immer gleich geholfen. Das Auto und ich wurden gelegentlich sogar als Wölkchen bezeichnet.