Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 2° wolkig

Bewusst, saisonal und regional: In der OP-Serie "Besser Esser" steht das Thema Ernährung im Mittelpunkt.

25.01.2017

Hauchdünn, knusprig und herzhaft mit Speck und Zwiebeln belegt: So kennt jeder den klassischen Elsässer Flammkuchen. Doch es gibt auch schmackhafte Varianten mit Lachs und Kräutern.

01.06.2017

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Besser Esser

Besser Esser - Einfach würzig

Gewürzmischungen gibt es wie Sand am Meer – aus dem Marburger Stadtteil Schröck kommen jetzt weitere dazu. Ohne Zusatzstoffe und Geschmacks­verstärker, dafür mit viel Liebe gemischt von „Der kleine Gourmet“.

25.05.2017
Besser Esser

Besser Esser: Eiscafe Venezia - Eine Familie und das Eis-Geheimnis

Im Eiscafé Venezia in Weidenhausen wird man heute wie vor fast 40 Jahren von denselben freundlichen Menschen bedient. Und Stammkunden versichern, dass das Gelato bei Da Lozzo unverändert himmlisch gut schmecke.

18.05.2017

Gänseblümchen stecken voller Bitterstoffe, ätherischer Öle, Vitamine, Mineralien und Eiweiß. Damit ist die Heilpflanze des Jahres 2017 ein Musterbeispiel dafür, was wildwachsende Blüten und Kräuter leisten können.

09.08.2017

Zwei Marburger Jungs zeigen heute, wie mit Hilfe eines Profi-Tricks beim nächsten Dinner die Gäste mit einem gelungenen Roastbeef beeindruckt werden können.

04.05.2017

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Für Margit Jung ist es ein Knochenjob, gleichzeitig aber auch ein in Erfüllung gegangener Traum: ­„Jeder, der nur einen Hauch Ahnung hat, weiß, wie schwer es ist, hier in unserer Gegend Spargel zu ernten“, sagt sie. 

27.04.2017

Fusilli kennt jeder Liebhaber italienischer Küche. Aber wer kennt Fusilli Calabresi? Wir erlebten live die Herstellung der hausgemachten Pasta. Diese besondere Nudelform 
ist Hauptdarsteller einer kalabrischen Spezialität.

20.04.2017

Bunt und vielseitig sah der Brunch am Sonntag im Turmcafé am Kaiser-Wilhelm-Turm aus. Brigitte Scholz hat uns ein paar Tipps verraten.

12.04.2017

Mit ihrem Bistro hat Bettina Kotzerke sich einen Kindheitstraum erfüllt: Sie wollte schon immer selbstständig sein, ein eigenes Bistro haben. Gut – von einem veganen Bistro hatte sie als Kind nicht geträumt. Heute ist es jedoch ihre Lebensphilosophie.

06.04.2017