Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Startseite
Waffenfund

Seltsamer Ablageort für eine Granate: In Treisbach lag so ein Teil in einer Baumkrone.

mehr
  • Granate in Baumkrone versteckt
  • Vier Hakenkreuze klingen mitKostenpflichtiger Inhalt
  • Fast 9000 Kinderpornos: Bewährungsstrafe
  • Eltern für Verbot von Energy-DrinksKostenpflichtiger Inhalt
  • Der Altkanzler, die Liebe und MarburgKostenpflichtiger Inhalt
Unbewacht lag ein Laptop an den Lahnterrassen, ein Unbekannter ließ ihn mitgehen.
Lahnterrassen
Laptop samt Tasche geklaut

Die Gunst der Stunde nutzte ein Dieb an den Lahnterrassen und griff zu.

mehr
Beratungsstellen
Von psychischen Problemen bis zum Ausfüllen des Bafög-Antrags: Bei zwei Beratungsstellen erhalten Studierende Unterstützung. Foto: Tobias Hirsch
Von finanziellen Sorgen bis Dauerbelastung

Probleme beim Bafög-
Antrag, Prüfungsangst oder schwerwiegendere Probleme? Kostenlose und anonyme Erstberatung finden Studierende bei der Psychotherapeutischen Beratungsstelle für Studierende der Uni und der Sozialberatungsstelle des Studentenwerks.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aus dem Gericht Urteil nach Messerstecherei in Flüchtlings-Unterkunft

Prozess gegen drei Männer vor dem Jugendschöffengericht: Nach einer Rangelei in einer Asylbewerberunterkunft waren sie wegen Körperverletzung angeklagt. Das Gericht unter Vorsitz von Dirk-Uwe Schauß sprach alle drei Angeklagten frei – sie erhalten Entschädigungen für die Untersuchungshaft. 

mehr

Straßenumbenennung
Generalmajor Andreas Marlow (von links), Bürgermeister Christian Somogyi und Joachim Matthes enthüllten das neue Straßenschild.

Vor sieben Jahren fiel Hauptmann Markus Matthes bei einem Sprengstoffanschlag nordwestlich der afghanischen Stadt Kundus. An ihn erinnert nun eine Straße in Stadtallendorf. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall bei Bürgeln
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall auf der Bundesstraße bei Bürgeln. Foto: Thorsten Richter

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagmorgen auf der B 62 bei Bürgeln in die Leitplanke gekracht. Der Mann war gegen 8.30 Uhr Richtung Marburg unterwegs, als er nach eigenen Angaben von einem weißen Kleinwagen überholt wurde.

mehr
Gisselberg
Die Abfahrt Gisselberg an der B3 ist für die nächsten Wochen komplett gesperrt. Es ist mit Staus auf der Stadtautobahn zu rechnen.

Ab Montag, 28. Mai 2018 beginnt der Rückbau des Halbanschlusses der B 3 zwischen Gisselberg und Niederweimar. Ab diesem Zeitpunkt wird diese Anschlussstelle komplett geschlossen.

mehr
Eckelshausen
Bauarbeiten an der Bundesstraße 62 im Biedenkopfer Stadtteil Eckelshausen werden Verkehrsteilnehmer auf eine lange Umleitungsstrecke durch das Hinterland führen.

Im Juli soll die B 62 durch Eckelshausen teils unter Vollsperrung erneuert werden. Für den Straßenverkehr bringt das einen weiten Umweg über die Gemeinden Breidenbach, Steffenberg und Dautphetal mit sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wetterkarte Hessen
Wetter
Regen
Wind
Marburg
Stadtallendorf
Biedenkopf
Fronhausen
Türkei
Über soziale Netzwerke verbreitet sich im Mai 2013 der Aufruf „Occupy Gezi“ in der ganzen Türkei.

Fünf Jahre nach den Aufständen am Gezi-Park hat Präsident Erdogan niemanden mehr in der Türkei zu fürchten. Kurz vor der Präsidentenwahl zeigt sich einmal mehr, wie erfolgreich die Regierung jede Art von Opposition unterdrückt.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Wochenende 26./27. Mai
Michael Feistle bei der Vorbereitung eines Angriffs. Privatfoto
Marburger Goalballerin
Feistle und Co. heben ab in Richtung WM

Für die Deutsche Goalball-Nationalmannschaft beginnt in der kommenden Woche das WM-Abenteuer in Kopenhagen. Mit dabei ist auch Michael Feistle von der SSG Blista.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Spieler der Woche
Tobias Schaub vom VfR Niederwald wurde zum OP-Spieler der Woche gewählt. Privatfoto
„Die vier Tore hätte jeder gemacht“

Nach seinem Viererpack gegen Erfurtshausen wurde Tobias Schaub zum "Spieler der Woche" gewählt. Der 25-Jährige gibt sich dennoch ganz bescheiden. 

mehr
Fußball TSV Steinbach holt den Hessenpokal

Regionalligist TSV Steinbach hat den Hessenpokal gewonnen und sich für den DFB-Pokal qualifiziert. Die TSV schlug im Finale im Stadtallendorfer Herrenwaldstadion Hessen Kassel mit 2:0.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Soziales
Die provisorischen Hütten eines Obdachlosen-Camps in Frankfurt am Main.

In Frankfurt hat am Montagmorgen die Räumung eines Camps von obdachlosen Rumänen begonnen. Zuvor hatte das Landgericht auf Antrag des Grundstückeigentümers - eines Chemieunternehmens - eine einstweilige Verfügung erlassen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Hipp, nackt oder sportlich
Am Kasseler Bugasee finden Besucher viel Erholung in der Natur. Doch vermehren sich dort die Blaualgen, müssen sie auf das Baden verzichten.

Die Badesaison hat begonnen! Wer es natürlich mag, kann sich in einem der vielen hessischen Seen abkühlen. Jedes Gewässer hat seinen besonderen Reiz.

mehr
Arbeitsrecht
Kaffee kochen in der Ausbildung? Das kann je nach Beruf durchaus mal vorkommen - zur Dauerbeschäftigung darf es aber nicht werden.

Lehrlinge müssen manchmal Aufgaben erledigen, die eigentlich nicht zur Tätigkeitsbeschreibung eines Berufs gehören. Davor können sie sich nicht drücken. Oder etwa doch?

mehr
Blendschutz
Eine Sonnenbrille kann Autofahrern als Blendschutz dienen - sie sollte jedoch nicht zu dunkel getönt sein.

Sommer, Sonne, Sonnenschein: So schön gutes Wetter auch ist - wenn Fahrer am Steuer sitzen, können Sonnenstrahlen blenden. Das ist nicht nur nervig, sondern kann im Straßenverkehr auch gefährlich werden. Eine Sonnenbrille kann helfen - wenn Fahrer ein paar Dinge beachten.

mehr
Mai 2018

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis aus dem Mai 2018

Vorspeiseklassiker mal anders
Vitello Tonnato schmeckt auch mit Parmesan und Avocado. Die Frucht wird dafür in Spalten geschnitten.

Als Vorspeise ist "Vitello Tonnato" sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit Thunfischcreme kombiniert. Doch wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, kann den Appetizer auch mit Avocado und Sesampaste zubereiten.

mehr
Experten geben Antworten
Vor allem das Dach können Tornados beschädigen. Hier deckte ein Wirbelsturm in Viersen (NRW) große Teile davon ab.

Kürzlich in Viersen, dann in Gießen: Tornados gibt es auch in Deutschland. Manche richten keine Schäden an, andere decken Häuser ab, entwurzeln Bäume oder heben Autos in die Luft. Tornados machen Angst - und werfen die Frage nach Schutzmaßnahmen auf.

mehr
Länger jung aussehen
In vielen Gesichtspflegeprodukten sind Antioxidantien enthalten. Sie machen die freien Radikale unschädlich und verlangsamen damit den Alterungsprozess der Haut.

Antioxidantien hemmen den Alterungsprozess. Deswegen findet man sie mittlerweile in vielen Cremes und Haarpflegeprodukten. Wer länger jung bleiben will, sollte zusätzlich auf die Ernährung achten.

mehr