Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Startseite
OP-Serie "Baby-Glück", Teil 5

Wer Claudia Heidenreich beim Sport zuschaut, kann staunen: Dass sie bald zum zweiten Mal Mama wird, ist der 34-Jährigen nur am Bauch anzumerken. Sie verrät einen anderen Hinweis: Jetzt trägt sie eine Pulsuhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Mit Baby-Bauch fit bleibenKostenpflichtiger Inhalt
  • Wunderklänge und viel SpaßKostenpflichtiger Inhalt
  • „Es darf keine Ausreden geben“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Von rasanten Aufstiegen und BabyglückKostenpflichtiger Inhalt
  • Einen Euro pro Tag für ein Jahr MobilitätKostenpflichtiger Inhalt
Einen durchschlagenden Erfolg erzielten die Studenten Saeed Mohamad (von rechts) und Albrecht von Bülow im Labor der Zahn­klinik. Bei ihrem Projekt begleitete sie Professor Michael Gente. Beim Pressetermin nicht dabei war Flavio Krug. Foto: Ina Tannert
Marburger bei Bundesentscheid
Jungen Forschern geht ein Licht auf

Mit einer neuen Beleuchtungstechnik für die optimale Verarbeitung von Zahnfüllungen kamen die drei Erstsemester in die Endrunde des renommierten Wettbewerbs.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Stadtbücherei
Cornelia Wiegand (von links), Dr. Kerstin Weinbach und Jürgen Hölzer beim Pressegespräch in der Stadtbücherei. Foto: Marcus Hergenhan
Nachfrage nach Online-Titeln steigt

Die voranschreitende digitale Entwicklung macht auch vor der Stadtbücherei nicht Halt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hafenfest Wildwasserbahn nur dieses Mal

Viel Spaß haben die Festbesucher beim Marburger Hafenfest.

mehr

Fünf Jahre Kita-Bibliothek
Dagmar Hanser-Staudt liest Kindern in der Bibliothek aus einer Kinderbibel vor. Foto: Matthias Mayer

Auf dem Sofa in der ­Bibliothek der Großseelheimer Kita Regenbogenland tummeln sich gleich acht Kinder um Dagmar Hanser-Staudt – und doch ist es in dem Raum mucksmäuschenstill.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwaldtag
Beim Burgwaldtag folgten 70 Wanderer dem Kuckucksweg mit neuen Info-Boxen über die 70er-Jahre.

Zum fünften Mal lud die Vereinsgemeinschaft Mellnau zum Burgwaldtag ein. Die Wanderlust war bei den Mellnauern durch einen Todesfall getrübt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Photovoltaikanlage

Im Sommer wird das Grundbad in Heskem energetisch saniert. Bei der Gelegenheit bauen die Stadtwerke für die Gemeinde eine Photovoltaik­anlage auf das Dach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingshilfe Gladenbach
Edmund Zimmermann hat vor eineinhalb Jahren die Patenschaft für den 20-Jährigen aus Eritrea stammenden Solomon Yohannes übernommen, der seinen Realschulabschluss an der Adolf-Reichwein-Schule absolviert. Foto: Silke Pfeifer-Sternke

Für den ehemaligen Haupt- und Realschulleiter Edmund Zimmermann ist die Flüchtlingshilfe zur Selbstverständlichkeit geworden. Drei Patenschaften halten den 66-Jährigen auf Trab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem 
Landgericht
Im Millionenprozess um Aktienbetrug riet der Richter dem ehemaligen Geschäftsmann zu einer geständigen Einlassung. Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

Der Prozessmarathon rund um die Düsseldorfer Betrügerbande, die Millionen Euro mit falschen 
Aktien ergaunerte, geht vor dem Marburger 
Landgericht in die 
nächste Runde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aufbauspielerin Paige Bradley (rechts) bleibt beim BC Marburg. Foto: Thorsten Richter
Basketball-Bundesliga
Bradley bleibt, Köppl verlässt „Dolphins“

Aufbauspielerin Paige Bradley bleibt beim BC Marburg. Dagegen verlässt Julia Köppl nach drei Jahren das Pharmaserv-Team.

mehr
Interview mit Preuß und "Stepi"
Ex-Eintrachtler Christoph Preuß (links) und Dragoslav Stepanovic, ehemaliger Trainer von Eintracht Frankfurt, drücken den Frankfurtern die Daumen fürs Pokalfinale. Foto: Yanik Schick
„Ich glaube, die Dortmunder liegen uns“

Am Samstag steigt für Eintracht Frankfurt das DFB-Pokalfinale gegen Dortmund. Die OP hat vorab Ex-Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanovic und Ex-Spieler Christoph Preuß zum Interview getroffen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Verbandsliga, VFB Wetter Koch hofft auf Abschiedsgeschenk

Zwei Abschiede in der Binge: Teammanager Jürgen Koch verlässt den Verein, der VfB Wetter die Verbandsliga Mitte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Otto-Ubbelohde-Preis
Die Marburgerin Uli Krappen erhält eine Auszeichnung. Foto: Uwe Badouin

Der Kulturpreis der Landkreises Marburg-Biedenkopf geht an Uli Krappen, Heinz und Willi Rabenau sowie die das Team des Otto-Ubbelohde-Gartens.

mehr
Rast- und Parkplätze

Manche Parkplätze und Raststätten verkommen regelrecht zu Müllhalden. Aber auch an Straßen und Autobahnen wird hemmungslos Abfall weggeworfen. Bei allem Umweltbewusstsein - das Problem wird nicht kleiner. Illegal entsorgt wird dabei nicht nur der Alltagsmüll.

mehr
Fußball-Wochenende (20./21. Mai)

Auch an diesem sonnigen Maiwochenende waren die OP-Fotografen wieder auf den heimischen Plätzen unterwegs, um den Endspurt im Auf- und Abstiegskampf in den Fußball-Amateurligen zu verfolgen.

Serena Williams war im zweiten Monat schwanger, als sie im Januar die Australien Open gewann.
Sport in der Schwangerschaft
Sportliche Frauen halten Schmerzen besser aus

Sport und Schwangerschaft schließen sich in den ersten Monaten bei vielen Frauen aus. Doch sobald die Übelkeit abnimmt und die Kräfte zurückkehren, wollen viele Schwangere zurück an die Geräte. Was ist erlaubt?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Persönlich
Ungeschriebene Gesetze

Schwangere dürfen absolut alles – sogar einen bunten Hut tragen, wenn ihnen danach ist. Dieses ungeschriebene Gesetz geben Frauen von Generation zu Generation weiter – so wurde es auch mir zugetragen.

mehr
Besser Esser Einfach würzig

Gewürzmischungen gibt es wie Sand am Meer – aus dem Marburger Stadtteil Schröck kommen jetzt weitere dazu. Ohne Zusatzstoffe und Geschmacks­verstärker, dafür mit viel Liebe gemischt von „Der kleine Gourmet“.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Tourismus
Hamburg gehört zu den Top Ten der europäischen Reiseziele.

Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat "Lonely Planet" die Region auf seine Liste "Best in Europe 2017" gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.

mehr
Arbeit
Lange Wartezeiten, wenig Schlaf, schlechte Ernährung: Viele Geschäftsleute klagen über Dienstreisen.

Nicht nur der Alltag im Büro kann zu Stress führen, sondern auch Reisen im Namen des Unternehmens. Das hat verschiedene Gründe.

mehr
Verkehr
Der Jaguar XE mit rund 600 PS soll in einer Kleinserie von 300 Fahrzeugen auf den Markt kommen.

BMW M4 und Mercedes AMG C 63 bekommen Konkurrenz: Jaguar konstruiert den XE - und zwar mit einem fünf Liter großen V8-Motor mit Kompressor und fast 600 PS. Sportwagen-Fans müssen schnell sein. Denn den Jaguar XE wird es nur 300 Mal geben.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Ernährung
Die Tester haben Weichmacher in Antipasti gefunden.

Weichmacher und andere Schadstoffe sind bei einem Test von Antipasti im Glas entdeckt worden. Die Stiftung Warentest hat 17 Produkte untersucht. In einigen fand sie deutliche Mengen teils krebserregender Stoffe.

mehr
Immobilien
Leinen sollte man bei höchstens 600 Umdrehungen pro Minute schleudern - wenn es sich dem Kleideretikett zufolge in der Waschmaschine reinigen lässt.

Hosen und Oberteile aus Leinen sind gerade bei höheren Außentemperaturen beliebt, denn sie verleihen ein luftiges Tragegefühl. Doch wie wäscht man dieses Material am besten?

mehr
Mode
Die Haut ist das größte Organ des Menschen und sollte dementsprechend sorgsam behandelt werden. Den pH-Wert der Haut können Pflegeprodukte regulieren.

Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings mit der richtigen Pflege gezielt entgegenwirken.

mehr