Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Startseite
Fußgänger erfasst

[UPDATE 19.56 Uhr] Bei einem Unfall in Schönstadt ist am späten Sonntagnachmittag ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

mehr
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Schönstadt
  • Zwischen Unverständnis und OffenheitKostenpflichtiger Inhalt
  • Trinitatis-Kirmes dauert nun offiziell fünf TageKostenpflichtiger Inhalt
  • Sekretärin muss nicht Auto fahrenKostenpflichtiger Inhalt
  • „Wilde“ Schwestern unter strenger KontrolleKostenpflichtiger Inhalt
 Poller sollen am Übergang vom Steinweg in die Neustadt den Weg in die Oberstadt versperren. Foto/Montage: Tobias Hirsch
Verkehr in Marburg
Ortsbeirat für Poller in der Oberstadt

Der Ortsbeirat Oberstadt hat in einer Stellungnahme die Installation versenkbarer Poller in der Oberstadt befürwortet. Die Poller sollen gewährleisten, dass sich der Lieferverkehr auf die Zeit bis 11 Uhr beschränkt.

mehr
Publik Viewing im Landkreis
Public Viewing am Seepark in Niederweimar am 16. Juni 2014. Hunderte Fans schauten sich gemeinsam die Partie Deutschland gegen Portugal an. Foto: Thorsten Richter
Entscheidungshilfe zum Fußball-Rudelkucken

Wer zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ein Public Viewing besuchen möchte, aber noch nicht weiß, wo, dem bietet die Oberhessische Presse ­einen besonderen Service: einen ständig aktualisierten Überblick über alle ­öffentlichen Public Viewings und eine Google-Map-Karte zum anklicken. 

mehr
Beschaffungskriminalität Süchtiger soll 40 Monate in Haft

Nach sieben Verhandlungstagen, an denen rund 60 Zeugen ausgesagt hatten, stand für das Gericht fest: Der heute 37 Jahre alte Mann ist schuldig in mehr als 30 Fällen, darunter Diebstahl und Körperverletzung. Grund für die Taten war meist das Suchtproblem des Beschuldigten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Vortrag Bodo Ramelow
Thüringens Ministerpräsident trug sich unter den Augen von Thomas Groll auch ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Lerchbacher

Bodo Ramelow hielt in Momberg einen abwechslungsreichen Vortrag zum Thema „200 Jahre Karl Marx“. Thüringens Ministerpräsident übertrug dabei die Ansichten des Ökonomen und Philosophen auf die heutige Zeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachruf auf Dekan i.R
Dekan i.R. Karl-Ludwig Voss liebte die Musik. Er übersetzte unter anderem Lieder aus dem Schwedischen. Foto: Michael Agricola

Obgleich seit 2005 offiziell in den Ruhestand ­versetzt, engagierte sich Dr. Karl-Ludwig Voss bis zu seinem 75. Geburtstag vor drei Jahren in erster Reihe für die Kirche. Am vergangenen Sonntag, 13. Mai, verstarb Karl-Ludwig Voss im Alter von 78 Jahren. Wer ihn kannte, wird ihn vermissen.

mehr
Mit DJ Wolfgang Becker
Der ganz spezielle Oldie-Abend der Burschenschaft Leidenhofen, der traditionell am Pfingstsonntag stattfindet, ist seit Jahren ein Magnet für Party- und Tanzfreunde aus dem Landkreis und weit darüber hinaus. Privatfoto

Auch im Jahr der 1000-Jahr-Feier des Ortes legt die Burschenschaft mit tatkräftiger Unterstützung weiterer Ortsvereine ihren Oldie-Abend auf.

mehr
Soldaten im Hinterland
Soldaten der Bundeswehr üben bei der Grundausbildung mit dem G-36 Gewehr. Foto: Christian Charisius

Rund 80 Soldaten sind unterwegs im freien Feld um Frechenhausen und Gönnern, zwei Bundeswehrfahrzeuge fahren im Gelände. Es fallen Schüsse. Dieses Bild erwartet die Gemeinde Angelburg am Samstag, dem 23. Juni. Was sich nach Krieg anhört, ist allerdings nur eine Übung, teilt der Kreis mit.

mehr
Wetterkarte Hessen
Wetter
Regen
Wind
Marburg
Stadtallendorf
Biedenkopf
Fronhausen
US-Wahlkampf
US-Präsident Donald Trump.

Donald Trump geht gegen die Bundespolizei vor: Der US-Präsident argwöhnt, die Behörde habe sein Wahlkampfteam unterwandert und aus politischen Gründen ermittelt. Er will deshalb am Montag eine Untersuchung gegen das FBI ankündigen, teilte Trump auf Twitter mit.

  • Kommentare
mehr

Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2018?

Fußballwochenende 12./13. Mai
Berlin: Alexander Meier von Eintracht Frankfurt während des Trainings im Olympiastadion. Foto: Soeren Stache
Heimische Fanclubs in Berlin
Eintracht- und Bayern-Fans beim DFB-Pokal-Finale

Zwei Busse mit 90 Anhängern schickt der größte Eintracht-Frankfurt-Fanclub, Adlerhorst Stadtallendorf, nach Berlin. Am Finaltag geht es in aller Frühe los, nach dem Endspiel übernachten die Adlerhorst-Fahrer in der Hauptstadt, bevor die Busse wieder in die Heimat fahren. 

mehr
Spiel gegen FC Burgsolms
Archivfoto: Der SV Bauerbach feierte seinen Aufstieg nach dem Spiel gegen den VfL Biedenkopf. Foto: Hoffsteter
Bauerbach vertagt die Meisterfeier

Der SV Bauerbach verlor am Mittwoch gegen den FC Burgsolms mit 1:4. Nach der Führung für die Bauerbacher gestaltete das Auswärtsteam die Partie offen. Nach verpassten Torchancen für die Hausherren im Marburger Staddteil brachte sich Burgsolms unter anderem mit zwei Freistoßtreffern in Front.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Sport Dies in Marburg Bewegungsspaß und neue Sportarten

Am Mittwoch fand rund um das Uni-Stadion in Marburg der „Sport Dies“ für Studierende und Uni-Mitarbeiter statt. Schneller, höher, weiter: Darum ging es nicht nur. Die Palette reichte vom Bogenschießen über Schach und Boule. Auch "Wandern für Gemütliche" stand auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wetter
Regenwetter.

Der Pfingstmontag zeigt sich in Hessen wechselhaft. Während es in Nord- und Mittelhessen heiter bis sonnig und trocken bleibt, sieht es südlich des Mains anders aus.

mehr
News
Auf den bis zu 30 Meter langen Tentakeln der bläulich schimmernden Qualle namens Portugiesische Galeere sitzen giftige Nesselzellen. Foto: imago/imagebroker

Die Stiche dieser Qualle können tödlich sein: Die spanischen Behörden haben wegen einer Invasion der Portugiesischen Galeere an mehreren Stränden der Costa Alicante ein Badeverbot verhängt.

  • Kommentare
mehr
Zusatzbelastung
Wer neben dem Studium einen Job ausübt, macht seinen Abschluss meist etwas später. Auf die Noten hat es jedoch kaum eine Auswirkung.

Viele junge Menschen müssen neben dem Studium arbeiten. Eine neue Studie zeigt: Negativ wirkt sich die Beschäftigung nicht aus - jedenfalls nicht auf die Noten.

mehr
Luxus mit Rettungsleine
Schöner Strom: Diese Ladestation für den Bentley Bentayga Hybrid hat der Designer Philippe Starck entworfen.

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends im Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant - vor allem bei den Nobelherstellern.

mehr
Mai 2018

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis aus dem Mai 2018

Hepatitis-E-Nachweis
Lidl musste einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment nehmen.

Schlechte Nachrichten für Salat-Freunde: Lidl hat einen Meeresalgen-Salat aus dem Sortiment genommen. Als Grund gab der Lebensmitteldiscounter eine mögliche Belastung mit Hepatitis-E-Viren an.

mehr
Erlaubnis nicht eingeholt
Vermieter erlauben es Mietern in der Regel, die Wohnung unterzuvermieten. Das bedeutet aber nicht, dass sie automatisch an einen Unter-Untermieter weitergegeben werden darf. In solchen Fällen ist eine Kündigung rechtens.

Wer wohnt in der Wohnung. Diese Frage ist für Vermieter durchaus von Bedeutung. Daher kann ein Mieter seine Wohnung auch nicht einfach anderen überlassen. Zumindest nicht, wenn er den Vermieter davon nicht in Kenntnis setzt.

mehr
Naturkosmetik
Die Schafgarbe wächst auf Wiesen, an Feldrändern und auf Schuttplätzen - aus ihr lässt sich eine Tinktur gegen unreine Haut herstellen.

Die Kraft der Natur können Menschen mit unreiner Haut nutzen. Bei einem Spaziergang sollten sie auf die Schafgarbe achten. Denn mit deren Blüten und Blättern können sie einen Sud für ihre Haut herstellen.

mehr