Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Startseite
Symbolfoto: Die Polizei berichtet von einem Unfall in Gladenbach. Foto: Michael Hoffsteter
3.000 Euro Schaden

Am Montagmorgen rammte in der Gladenbacher Marktstraße zwischen 7.15 und 7.50 Uhr ein Lkw einen schwarzen Golf. Dies berichtet die Polizei und sucht Zeugen des Unfalls.

mehr
  • Unfallflucht: Lkw-Fahrer rammt Golf
  • Computer-Kosten: „kein Aktionismus“
  • Eintracht-Fan stirbt im Stadion an Herzattacke
  • Starkes Spiel nach holprigem StartKostenpflichtiger Inhalt
  • Schlappe für Kreuser vor LandgerichtKostenpflichtiger Inhalt
Die Deutschen lieben Alfons. Vor 27 Jahren hat es ihn aus Paris nach Deutschland verschlagen. Foto: Beatrix Achinger
Komiker Alfons im KFZ
„Oh, là là“ – was ist mit den Deutschen?

Er ist der beliebteste Franzose in Deutschland – wegen seines „accents“ und weil er so schön verhuscht wirkt. Am Freitagabend macht Alfons im restlos ausverkauften KFZ Station. Natürlich mit Puschelmikrofon.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
OP-Umfrage
So sieht der Oberstadt-Wochenmarkt derzeit aus.
Aktionen sollen Oberstadt-Markt Leben einhauchen

Um mehr Kunden für die Wochenmärkte zu gewinnen, gibt es neue Vorschläge. Vor allem ein Schwenk zu Sonderaktionen wie Getränkeverkauf wird angeregt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gehölzarbeiten B3-Ausfahrten voll gesperrt

Aus Sicherheitsgründen müssen die beiden Anschlussstellen Cölbe und Wehrda sowohl in Richtung Kassel als auch Gießen zeitweise gesperrt werden.

mehr

Aus dem Amtsgericht Kirchhain
Eine Bewährungsstrafe bekam ein Angeklagter wegen gefährlicher Körperverletzung.

Viereinhalb Stunden verhandelte das Amtsgericht Kirchhain einen Fall von gefährlicher Körperverletzung. Erst zum Schluss lichtete sich der Nebel in diesem undurchsichtigen Verfahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeisterwahl
Nachdem das vorläufige Endergebnis bekannt war, gratulierte Ehefrau Bettina ihrem Mann zum Wahlsieg. Foto: Nadine Weigel

Kai-Uwe Spanka bleibt Bürgermeister der Stadt Wetter. Bei der Direktwahl am Sonntag sprach sich eine deutliche Mehrheit für eine weitere Amtsperiode des Verwaltungschefs aus. Gegenkandidaten gab es nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung
Die Polizei berichtet von einem Unfall auf der B3 am Sonntagabend. Foto: Thorsten Richter

Nach einem Unfall zwischen dem Gießener Nordkreuz und Lollar hat die Polizei die Bundesstraße 3 in Richtung Marburg am Sonntagabend gesperrt. Die Straße wurde gegen 19 Uhr wieder freigegeben.

mehr
Europaschule Gladenbach
Symbolfoto: In Gladenbach fällt heute teils die Schule aus. Archivfoto.

An der Europaschule in Gladenbach fällt heute (20. Februar) für die Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 der Unterricht aus, teilt die Schule auf der Homepage mit.

mehr
Wetterkarte Hessen
Wetter
Regen
Wind
Marburg
Stadtallendorf
Biedenkopf
Fronhausen
Drohung
Man werde das Stadtzentrum „in den nächsten Tagen“ belagern, sagte Erdogan am Dienstag vor seiner islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in Ankara.

Die türkische Armee steht bereits 17 Kilometer vor syrischen Stadt Afrin. Doch die Truppen sollen noch nicht Halt machen. Der türkische Präsident kündigte an, die Kurdenhochburg zu belagern.

  • Kommentare
mehr
Mit 83 Jahren immer noch regelmäßig an der Platte und für Stadtallendorf in der Kreisklasse aktiv: Alois Eller.
"Das Spiel meines Lebens"
Als das Ergebnis nebensächlich war

Im Tischtennis hat Alois Eller eine Menge erlebt. Besonders in Erinnerung geblieben ist dem 83-Jährigen ein Spiel, an dessen Ergebnis sich der Stadtallendorfer gar nicht mehr erinnern kann. Es spielte auch keine Rolle.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Fußball Regionalliga Südwest
Stadtallendorfs Del-Angelo Williams (links) kommt gegen Alban Sabah und Keeper Marco Aulbach zu spät.  Foto: Marcello Di Cicco
Stadtallendorfer drehen zu spät auf

Im ersten Spiel nach der Winterpause war für Eintracht Stadtallendorf beim 1:2 (0:1) gegen den FSV Frankfurt mehr drin. Etwas Pech, aber nicht zuletzt ein zu spätes Powerplay kosteten die Gäste Zählbares.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Fußball-Verbandsliga VfB Marburg: Preuß folgt auf Vollmer

Ex-Bundesligaprofi Harry Preuß übernimmt ab der Saison 2018/19 als Cheftrainer beim Verbandsligisten VfB Marburg. 

mehr
Auto
Michael Lohscheller, CEO von Opel.

Beim Umbau des kriselnden Autobauers Opel steht inzwischen jeder einzelne Standort auf dem Kostenprüfstand. "Wir müssen unsere Arbeitskosten senken und wir wollen das sozial verträglich lösen.

mehr

Wenn die Weidenhäuser Brücke gesperrt ist, ...

Fußballwochenende 13./14. Januar
Jungfernfahrt im Dezember
Bald im Mittelmeer unterwegs: Die neue «Aida Nova» von Aida Cruises.

Aida Cruises schickt die neue "Aida Nova" im Sommer 2019 ins Mittelmeer. Darüber hinaus gibt es viele Abfahrten ab deutschen Häfen - Nordeuropa als Kreuzfahrtziel boomt. An den Winterfahrgebieten der "Prima" und "Perla" ändert sich in der Saison 19/20 nichts.

mehr
Neue Studiengänge
Soziale Arbeit oder Kunststofftechnik? Es werden neue Studiengänge angeboten.

Universitäten und Fachhochschulen passen sich dem Arbeitsmarkt immer mehr an. Junge Menschen profitieren daher von neuen Studien-Angeboten. Dazu gehören etwa Soziale Arbeit und Kunststofftechnik.

mehr
Profil im Blick haben
Winterreifen sollten, nachdem sie nicht mehr benutzt werden, trocken gelagert werden.

Im Frühling ist mal wieder die Zeit für einen Reifenwechsel. Doch wie verfährt man am besten mit den ausgetauschten Winterreifen? Und wo lassen sie sich idealerweise unterbringen?

mehr
Januar 2018

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis aus dem Januar 2018

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Wegen Metallstücken
In verschiedenen Kuchensorten sind Metallstücke gefunden worden. Deshalb sollte auf ein Verzehr verzichtet werden.

Kuchen-Verzehrer aufgepasst: Eine Konditorei hat mehreren Sorten ihrer Süßspeise zurückgezogen. Der Grund: Im Backwerk befinden sich kleine Metallstücken.

mehr
Energieeinsparverordnung
Wer nach dem 1. Februar 2002 ein älteres Ein- oder Zweifamilien gekauft hat, ist verpflichtet, nachzurüsten.

Käufer älterer Immobilien müssen nicht nur die Kaufsumme aufbringen, sondern oft auch schon Geld für die baldige Sanierung einplanen. Denn der Gesetzgeber sieht eine Nachrüstpflicht vor, die binnen zwei Jahren umgesetzt werden muss.

mehr
In Jogginghosen zur Arbeit
Sportlich, aber trotzdem schick: beim Athleisure-Stil kommt es auf die richtige Kombination an.

Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der gemütlichste Kleidungsstil aller Zeiten alltagstauglich.

mehr