Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Startseite
Feuerwehreinsatz

Eine Hecke brannte Montagmittag in Neustadt. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eintreffen Schlimmeres verhindern und das Feuer unter Kontrolle bringen. Dennoch wurde eine Gartenhütte beschädigt.

mehr
  • Heckenbrand in Neustadt
  • Hausbesetzung: Polizeieinsatz in Marburg
  • Maskierter Täter überfällt Spielhalle
  • Schaufenster steht in Flammen
  • Maskierter randaliert in Eisdiele
In einer Marburger Pizzera wurde ein Inder wegen Schwarzarbeit festgenommen.
Schwarzarbeit
Festnahme in Marburger Pizzeria

Mitarbeiter der ­Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Gießen haben bei Kontrollen in einem Lokal in der Marburger Straße in Marburg einen 19-jährigen Inder festgenommen. Der junge Mann war als Pizzakoch in dem Restaurant beschäftigt. Er hatte weder einen Ausweis noch eine gültige Arbeitsgenehmigung.

mehr
Dietrich Möller
Dietrich Möller und der Baum, den er mit eigenen Händen am Hasenkopf gepflanzt hat – an dem Ort, der derzeit in den Blick der Stadtplaner rückt, wie schon während seiner Amtszeit. Foto: Ina Tannert
Ex-OB: Von der Stadtentwicklung zum Streuobst

Früher sorgte sich Ex-OB Dietrich Möller um die Stadtentwicklung, heute um eine Streuobstwiese. Mit 80 Jahren befindet sich das ehemalige Stadtoberhaupt längst im Ruhestand und bleibt dennoch bis heute ehrenamtlich aktiv.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Edeka auf dem Richtsberg Gerhard Kempf übergibt an Sergej Stoda

Vor gut 20 Jahren eröffnete Gerhard Kempf seinen Edeka-Markt auf dem Richtsberg. Den hat er nun an seinen Marktleiter Sergej Stoda abgegeben, denn Kempf will „ein ­wenig kürzer treten“.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Zeugenaufruf
Bei einer Schlägerei in Stadtallendorf zog sich ein 31-Jähriger eine Platzwunde am Hinterkopf zu.

In die Uni-Klinik musste ein 31-Jähriger, nachdem er Sonntagfrüh (15. Juli) bei einer Schlägerei in Stadtallendorf auf den Hinterkopf fiel. Die Polizei sucht nun Zeugen. 

mehr
Bürgermeisterwahl
Am 28. Oktober entscheiden die Cölber, wer ihr neuer Bürgermeister wird.

Bislang gibt es nur zwei Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in Cölbe. Die SPD ist noch unentschlossen, ob sie einen Kandidaten stellen soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrbahnsanierung
(Symbolfoto) Die Bundesstraße 3 wird in Fahrtrichtung Marburg saniert. Foto: Thorsten Richter

Im Zuge der Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Marburg zwischen dem Gießener Nordkreuz und der Anschlussstelle Staufenberg-Süd muss – wie angekündigt – die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Staufenberg-Süd in Fahrtrichtung Marburg voll gesperrt werden. Diese Sperrung gilt allerdings erst ab Sonntagabend, 15. Juli, ab zirka 21 Uhr. 

mehr
Einbruch
Ein Fahrrad wurde in Oberdieten aus einem unverschlossenen Keller geklaut. Das Mountainbike selbst war gesichert.

Trotz Schloss wurde ein silberfarbenes Mountainbike in Oberdieten aus einem unverschlossenen Keller gestohlen. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 1050 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Wetterkarte Hessen
Wetter
Regen
Wind
Marburg
Stadtallendorf
Biedenkopf
Fronhausen
Mönchengladbach
Zwei Rettungswagen der Feuerwehr (Symbolbild)

In Mönchengladbach hat die Feuerwehr ein kleines Mädchen aus einem abgeschlossenen Auto gerettet. Die Mutter hatte den Schlüssel im Inneren des Wagens gelassen.

  • Kommentare
mehr
Finale SparkassenCup

TSV Michelbach vs. FSV Fernwald.

Gut gelaunt gab sich Günther Scheibehenne vom STC Hommertshausen vor dem Start in Frankfurt. Privatfoto
Triathlet Dr. Günther Scheibehenne
Hommertshäuser Ironman startet auf Hawai

Bei neun Ironman-Rennen hatte Dr. Günther Scheibehenne bislang teilgenommen. Viermal war er Zweiter geworden. Beim Ironman in Frankfurt stand der Triathlet vom STC Hommertshausen nun ganz oben auf dem Siegerpodest in der Altersklasse U 75 – was gleichbedeutend war mit dem Europameistertitel.

mehr
Sparkassen-Versicherungs-Cup
Michelbach verkauft sich teuer

Gegen Verbandsligist Fernwald kam Kreisoberligist Hatzbach zwischenzeitlich auf 2:3 heran, musste sich letztlich aber geschlagen geben. ­Gastgeber SV Bauerbach schied im Halbfinale aus.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Fußball-Regionalliga Stadtallendorf spielt am Samstag gegen Dreieich

Im Zuge der Managertagung der Regionalliga Südwest GbR wurden die genauen Spielzeiten des TSV Eintracht Stadtallendorf terminiert. Demnach findet das Saisonauftaktspiel gegen Aufsteiger SC Hessen Dreieich am Samstag, 28. Juli, um 14 Uhr im Stadtallendorfer Herrenwaldstadion statt. 

mehr
Verkehr
Tarek Al-Wazir (Grüne), Wirtschaftsminister von Hessen, verfolgt während einer Plenardebatte einen Redebeitrag.

Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir informiert sich heute auf einem Baustellenbesuch über die Fortschritte verschiedener Bahnprojekte.

mehr
Exklusiv
Foto: Erika Vonseca

Am späten Freitagabend musste eine Ryanair-Maschine wegen eines technischen Defekts notlanden. Erika Vonseca (28) war an Bord und berichtet dem reisereporter: „Ich dachte, mein Ohr platzt gleich!“

  • Kommentare
mehr
Studie sieht Handlungsbedarf
Managerinnen sind in Top-Etagen kommunaler Firmen besonders häufig in den Bereichen Kultur, Gesundheit und Soziales sowie in Krankenhäusern zu finden.

Die Führungsebene börsennotierter Unternehmen ist häufig eine Männerdomäne. Besser sieht es laut einer Untersuchung bei kommunalen Firmen aus - allerdings nicht überall.

mehr
Mit Kopfschutz
Pedelecs sind bei älteren Radfahrern besonders beliebt. Beim Fahren ohne Helm bestehen erhöhte Unfallgefahren mit erheblichem Verletzungsrisiko.

Aus Eitelkeit oder weil es zu unbequem ist: Viele Radler verzichten noch immer auf einen Helm. Das kann fatale Folgen haben, denn bei Fahrradunfällen ist häufig der Kopf betroffen. Ältere Radler sind besonders gefährdet.

mehr
Babys aus der ersten Jahreshälfte

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis , die 2018 bis zum Juni  geboren wurden.

Veganer und Nierenkranke
Die Süßkartoffel enthält relativ viel Oxalsäure.

Die Süßkartoffel ist zu einem richtigen Trendgemüse geworden. Sie enthält jedoch vergleichsweise viel Oxalsäure. Durch die richtige Zubereitung lässt sich der Gehalt verringern.

mehr
Tipps zur Entsorgung
Beim Recyceln von Hausmüll kann man einiges falsch machen. Was ist bei der Entsorgung von Joghurtbechern zu beachten? 

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken. Das gilt auch für die Entsorgung von Joghurtbechern.

mehr
Modeberatung
Bermudas sind eine Variante der kurzen Hosen, unterscheiden sich von klassischen Shorts aber durch ihre Länge. Sie eignen sich in Kombination mit einem Blazer auch fürs Büro - wie hier auch bei Madeleine zu sehen (ca. 120 Euro). Foto: Madeleine

Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und Vorzüge werden hervorgehoben.

mehr