Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 12° wolkig

Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen

Startseite
Nach seinem Unfall im Spiegelslustweg in Marburg, wo ein Paketbote am Mittwoch von seinem eigenen Fahrzeug mitgeschleift wurde, geht es dem 21-Jährigen nach Polizeiangaben besser. Foto: Thorsten Richter

Nach dem schweren Unfall eines Paketboten am Mittwoch im Spiegelslustweg in Marburg teilt die Polizei am Donnerstag auf OP-Anfrage mit, dass es dem 21-Jährigen inzwischen besser gehe.

20.09.2018
Anzeige
Welt

Verunglückter Journalist im Hambacher Wald - NRW wirft Aktivisten vor, die Trauerphase auszunutzen

Statt „Hambi bleibt“-Rufen ertönt im Hambacher Wald leiser Gesang. Die Aktivisten trauern um den tödlich verunglückten Journalisten. Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul wirft ihnen vor, das Moratorium zu nutzen, um neue Baumhäuser zu bauen.

20.09.2018

Nach der Maaßen-Entscheidung herrscht in der SPD offene Empörung über die Chefin. Die appelliert per Mail an ihre Genossen, die Bundesregierung nicht wegen eines „Beamten“ zu opfern und schiebt Horst Seehofer den Schwarzen Peter zu.

19.09.2018
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

In der Feldgemarkung Rachelshausen nahe der K 111 entsorgten Unbekannte illegal diversen Müll. Darüber berichtet die Polizei. Entdeckt wurde die Abfallhalde aus Reifen, Kühlschrank und weiteren Gegenständen am Montag.

19.09.2018

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Patrick Unger ist zum Coach der Frauenbasketball-Nationalmannschaft ernannt worden. Trotz der Beförderung beim Verband bleibt der 35-Jährige Cheftrainer des Erstligisten BC Pharmaserv Marburg.

19.09.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nach monatelanger Vorbereitung und Aufstellung eines Flächennutzungsplanes ist es soweit. Die Gemeinde Breidenbach könnte gegen den Teilregionalplan Energie Mittelhessen vorgehen.

20.09.2018

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm feiert heute in Frankfurt Richtfest. Der "Grand Tower" lockt nicht nur mit Wohnen in luftiger Höhe und mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus.

01:10 Uhr
Sport-Welt

Havertz-Doppelpack stoppt Bayer-Krise - Leverkusen siegt nach Aufholjagd in Rasgrad

Alles deutete auf eine Auftaktpleite von Bayer Leverkusen in die Europa-League-Saison 2018/19 hin, ehe die Werkself in der zweiten Halbzeit die Schlagzahl erhöhte. Auch dank eines Doppelpacks von Super-Talent Kai Havertz siegte das Team von Heiko Herrlich mit 3:2 in Bulgarien.

20.09.2018

Ausgerechnet im Prestigeduell gegen den Schwesternklub aus Österreich erwischt RB Leipzig einen gebrauchten Tag. Obwohl sich der Bundesligist nach einem 0:2 wieder zurückkämpft, gibt es kein Happy End.

20.09.2018

In den Niederlanden ist ein Zug an einem Bahnübergang in ein Lastenrad gerast und hat vier Kinder getötet. Ein weiteres Kind und die Frau, die das Rad gefahren hatte, seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

20.09.2018

Marburg

Nach den unerwarteten Steuergeld-Millionen für die Stadtkasse, fordern die Liberalen finanzielle Entlastungen für Immobilieneigentümer und Mieter – nicht nur, wie vom Magistrat vorgesehen für Nahverkehrs-Nutzer.

20.09.2018

Plant die ZIMT-Koalition aus SPD, CDU und „Bürgern für Marburg“ eine vierte hauptamtliche Magistratsstelle? Nach OP-Informationen haben sich die Partner über diese Frage ausgetauscht.

20.09.2018
Anzeige
Marburg

Neues Album "Tapetenwechsel" - Bazouka Groove Club startet Crowdfunding

2015 hat die Marburger Band „Bazouka Groove Club“ beim Emergenza-Wettbewerb groß abgeräumt. Es folgten Konzerte, kleine Festivals, eine EP. Danach wurde es ein wenig ruhiger um „BGC“.

20.09.2018

Aktuelle Bilder

1
/
1

Landkreis

Die gute Nachricht für Kleinseelheim: In der Großseelheimer Straße wird seit gestern wieder gearbeitet. Die schlechte Nachricht: Die Arbeiten an der Wasserleitung werden sich bis Ende Oktober hinziehen.

20.09.2018

Prellungen am Bauch erlitt eine Frau auf dem Parkplatz des Wallauer Obi-Marktes durch einen Einkaufswagen. Ein Auto mit Anhänger schob den Einkaufswagen gegen das Opfer. Der Autofahrer fuhr davon.

20.09.2018
Anzeige

Am 11. September kam es in Biedenkopf in der Georg-Kramer-Straße zu einem Unfall, der jetzt bei der Polizei angezeigt wurde. Ein weißes Auto touchierte eine Frau auf ihrem E-Bike, die dann stürzte.

20.09.2018

Aktuelle Videos

Lokalsport

Bei den Deutschen Amateurmeisterschaften in Dagobertshausen holte in den drei Wertungsprüfungen der Springreiter Alisa von Piechowski vom Landesverband Berlin-Brandenburg den Meistertitel. 

19.09.2018

Mustafa Kaiumi kennt nur einen Club: den TSV Kirchhain. Der 21-Jährige begann vor 16 Jahren mit dem Fußball. Bis heute ist sein Heimatverein der einzige, für den er je gespielt hat.

19.09.2018
Anzeige

Bei der knappen 0:1-Niederlage gegen den FK Primasens musste Stadtallendorfs Yannick Wolf in der ersten Halbzeit verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

19.09.2018

Meistgelesene Artikel

Hessen

Der österreichische Schriftsteller Robert Seethaler (52) wird in diesem Jahr mit dem Rheingau Literatur Preis ausgezeichnet. Er erhalte am Sonntag (23.9.) die mit 11 111 Euro und 111 Flaschen Wein verbundene Ehrung für seinen Roman "Das Feld", teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.

20.09.2018

Im Prozess um den Raubmord an einem Schmuckhändler in Frankfurt fordert die Staatsanwaltschaft bis zu 13 Jahre und neun Monate Haft für die drei mutmaßlichen Täter.

20.09.2018
Anzeige

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

20.09.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Hier finden Sie die Sonderthemen und Verlagsprodukte der Oberhessischen Presse. Nützliche Informationen unserer Anzeigenkunden sind nach Themen rubriziert abrufbar. 

Sport

Mit knappen Siegen sind der FC Chelsea (gegen PAOK Saloniki) und Lazio Rom (gegen Apollon Limassol) in die Europa League gestartet. Steven Gerrard konnte als Trainer der Glasgow Rangers ein 2:2 in Villarreal verbuchen.

20.09.2018

Welch eine großartige Mannschaftsleistung der Hessen zum Auftakt in die Europa League. Obwohl Olympique Marseille in diesem Geisterspiel in Führung gegangen war und nach der Gelb-Roten-Karte für Willems eine halbe Stunde in Überzahl gespielt hatte, erzielte die Eintracht kurz vor Schluss den Siegtreffer.

20.09.2018

Die Rote Karte von Cristiano Ronaldo aus dem Champions-League-Spiel von Juventus Turin gegen den FC Valencia war aus Sicht von Emre Can unberechtigt. Allerdings vergriff sich der deutsche Nationalspieler in seiner Wortwahl. Nun hat er sich dafür entschuldigt.

20.09.2018

Bayer Leverkusen muss zum ersten Gruppenspiel in der Europa Leauge auswärts ran. Am Donnerstag geht´s ab 21 Uhr gegen Ludogorez Rasgrad. Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker!

20.09.2018

Welt

Sie sollen Passanten kontrolliert und durchsucht haben: Eine selbst ernannte Bürgerwehr ist in Chemnitz ins Visier der Polizei gerückt. Bei mehreren Verdächtigen gab es Durchsuchungen.

20.09.2018

Schlagersängerin Vanessa Mai urlaubt in Kroatien und hat von dort ihre Fans mit einem Oben-Ohne-Bild erfreut. Nun legt sie noch einmal nach.

20.09.2018
Welt

Moorbrand durch Raketentests - Kritik an Bundeswehr wächst

Ein Moorbrand im Emsland auf einem Bundeswehr-Schießplatz erregt Anwohner und die Politik. Jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren, und Lungenärzte warnen vor der Feinstaubbelastung.

20.09.2018

Es ist die höchste Ehrung, welche die Bundesrepublik Deutschland zu vergeben hat: die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz. Nun wird Komiker Otto Waalkes diese Ehre zuteil.

20.09.2018

Sommerzeit ist Wechselzeit: In der Übergangsphase zur neuen Saison basteln die Vereine an ihrem Aufgebot. Spieler und Trainer gehen und neue kommen – was auf dem Transfermarkt passiert, erfahren Sie in der OP-Wechselbörse.

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger appellieren gemeinsam an die Mitglieder des Europäischen Parlaments.

Service

Die "Kind+Jugend" wächst und wächst. In diesem Jahr rückt die internationale Messe neben der Sicherheit der Kleinsten auch die digitalen Helfer in den Mittelpunkt. Ein Kinderwagen mit Elektromotor gehört zu den Neuheiten.

20.09.2018

Auf nach Wunsiedel? Der bayerische Landkreis gehört zu den Regionen in Deutschland mit den niedrigsten Mieten. Doch die Flucht aufs Land ist nicht für jeden eine Option. Die Politik sucht Antworten auf das Problem hoher Mieten und knapper Wohnungen.

20.09.2018

Obacht beim Kauf von Pfifferlingen: Sind die Pilze verpackt, lässt man am besten die Finger von ihnen. Bei loser Ware weisen gleich mehrere Merkmale auf gute oder schlechte Qualität hin.

20.09.2018
Aktuelle Umfragen
Sind Sie für ein Pflicht zur Organspende?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Sommerzeit ist Wechselzeit: In der Übergangsphase zur neuen Saison basteln die Vereine an ihrem Aufgebot. Spieler und Trainer gehen und neue kommen – was auf dem Transfermarkt passiert, erfahren Sie in der OP-Wechselbörse.

Anzeige