Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Startseite
Suchaktion der Polizei

Im Rahmen von Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Gießen zahlreiche Schmuckstücke und Uhren sichergestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Gegenstände aus überregionalen Wohnungseinbrüchen auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf stammen.

mehr
  • Wem gehört dieser Schmuck?
  • Spezialisten rund um 
die KlischeesKostenpflichtiger Inhalt
  • Frische FrüchtchenKostenpflichtiger Inhalt
  • Anti-AfD-Parole am Bürgerhaus BuchenauKostenpflichtiger Inhalt
  • „Wir scheuen die Blicke nicht“Kostenpflichtiger Inhalt
Larissa Waters, Abgeordnete der australischen Grünen, stillt am 22.06.2017 während einer Sitzung des Parlaments in Canberra (Australien) ihre drei Monate alte Tochter. Während Waters von vielen Usern im Netz Zuspruch für ihren offenen Umgang mit ihrem Kind bekommt, werfen ihr andere den Showeffekt vor. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Baby-Glück:Thema Stillen
Die einen wollen es diskret, die anderen öffentlich

Die Mutter schleckt am Erdbeereis, hält einen Plausch mit der Freundin. Ruckzuck wird eine Brust aus dem Shirt hervorgeholt: Auch das Kleine hat Hunger.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
T-Zellen-Forschung
Profesorin Magdalena Huber (rechts) und Professor Michael Lohoff begutachten am Rechner das Ergebnis einer Versuchsreihe zum Verhalten von Proteinen. Foto: Till Conrad
Der Kampf der Proteine und das Asthma

Wie ein Typ von ­Immunzellen entsteht,  der an ­allergischen ­Erkrankungen wie ­Asthma ­beteiligt ist, erforschen Wissenschaftler der ­Philipps-Universität.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unternehmensansiedlung Für mehr Jobs: Stadt will neue Firmen

Die Ansiedlung von Unternehmen in Marburg soll vorangetrieben werden. Der Magistrat hat dafür einen Entwicklungsplan für Gewerbegebiete aufgelegt. Doch Platzprobleme machen der Stadt zu schaffen – noch.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Feuerwehr Kirchhain
Wehrführer Stephan Schmidt (von links), Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker und Bürger­meister Olaf Hausmann stellten das Fahrzeug vor.

Fast 30 Jahre lang war sein Vorgänger im Einsatz. Seit kurzem parkt das neue große Tanklöschfahrzeug im Stützpunkt der Kirchhainer Kernstadt-Feuerwehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1200 Jahre Caldern

Caldern feiert in diesem Jahr sein 1200-jähriges Bestehen. Während eines Spaziergangs rund um den Lahntaler Ortsteil fällt der Blick auf historisch bedeutsame Orte des Dorfes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsbegehung Erbenhausen

Straßensanierung, Backhausausbau, Unkraut trimmen – bei einem Spaziergang durch Erbenhausen sammelte der Ortsbeirat Ideen für den Haushalt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Die Hatzfeldt“
Unter der Regie von Birgit Simmler proben Manuel Böhm und Carlotta Bach auf der Bühne im Hof des Biedenkopfer Landgrafenschlosses. Foto: Benedikt Bernshausen

Für das Musical „Die Hatzfeldt“ proben acht Kinder unter der Regie von Birgit Simmler diszipliniert für ihre Auftritte im August.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
YKK Deutschland
Weimars Bürgermeister Peter Eidam erhielt den Spendenscheck von Hiroyasu Ishizaki, dem 
Geschäftsführer der  YKK Deutschland GmbH. Privatfoto

YKK Deutschland feierte in Wenkbach sein 50-jähriges Bestehen – zu diesem Anlass spendete 
Geschäftsführer Hiroyasu Ishizaki 5000 Euro an die Gemeinde Weimar.

mehr
Verantwortliche und Neue des TSV Kirchhain: Rene Schlosser (vorn, von links), Dennis Sagel, Justin Zimmer und Onur Karaca, Co-Trainer Turgay Kepenek (Mitte), Spielertrainer Tobias Sälzer, Tamer Adibelli, Sebastian Kläs, Nils Schick, Sükrü Tengin, Reserveteam-Trainer Atakan Sezgin und Torwart-Trainer Andreas Thiel sowie Burak Kahya (hinten), Leon Daube, Leon Biletic und Cevayir Kilercioglu.
TSV Kirchhain
Coach Sälzer wünscht sich „gierige“ Spieler

Der Kirchhainer Kader ist weitgehend zusammengeblieben. Der TSV hofft, dass Rückkehrer Cevayir Kilercioglu die Offensive belebt. Dazu arbeitet die Mannschaft in der Vorbereitung an der körperlichen Stärke.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
SV Elversberg
Enttäuschte Elversberger nach dem Schlusspfiff im Aufstiegs-Rückspiel gegen Unterhaching. Klappt der Aufstieg in die 3. Liga unter Trainer Karsten Neitzel?
Im dritten Anlauf soll’s endlich klappen

Zweimal infolge scheiterte die Sportvereinigung Elversberg zuletzt am Drittliga-Aufstieg, den der amtierende Meister nun 2018 klarmachen will.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
FSV Mainz 05 II Tyrala führt Kunerts Youngster

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hat es bei der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 einen personellen Umbruch gegeben. Wenige erfahrene Akteure sollen das ansonsten blutjunge Team führen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
OP-Kinderbuchtipps
(c) Boje Verlag, Moritz Verlag, Kosmos 
Verlag

Diesmal stellen wir Ihnen kurz diese Kinderbücher vor: „Fiete – Das verrückte Rennen“ von Ahoiii Entertainment UG, „Jetzt sind auch die Kirschen reif!“ von Gerda Muller sowie „Der große Kosmos Tieratlas“ vom Kosmos 
Verlag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kostenlose Warn-Apps fürs Smartphone
Bei einem Terroranschlag oder anderen Gefahren warnt die hessische Polizei die Bevölkerung künftig zusätzlich per Smartphone-App Katwarn. Die kostenlose App kann auf jedem Smartphone genutzt werden.Foto: Andreas Arnold

Bei Gefahr klingelt das Smartphone - auf dem Display erscheinen Hinweise der Polizei. Um die Bevölkerung zu warnen, geht Hessen neue Wege. Auch, um die "Deutungshoheit" über Informationen zu wahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Fußball-Wochenende (15./16. Juli)

Die Bilder vom Krombacher Kreispokalspiel des RSV Roßdorf gegen die SG Lahnfels, sowie Fotos vom Sparkassen-Versicherungs-Cup in Bauerbach.

Baby-Glück: Thema Stillen
„Jeder Tropfen Muttermilch zählt“

Stillhormone entspannen und machen Mamas ausgeglichener. Was ist aber, wenn das Stillen anfangs nicht geht? Beim Still-Treff am UKGM tauschen sich Mütter über ihre ­Erfahrungen aus und bekommen Hilfe von Profis.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Neue Serie
Blühende Oasen mitten in der Stadt

Der eigene Garten ist für viele Menschen eine Oase der Ruhe und Entspannung. Beim Stutzen der Rosen und beim Ernten von Tomaten und Gurken entfliehen sie dem hektischen Alltag. Sie genießen den Feierabend mit Freunden und Familie beim Grillen oder ruhen mit einem spannenden Buch in der Hängematte. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich nutzen und gestalten sie auch ihre Gärten.

mehr
Marburgs schönste Gärten Duftender Lauch aus Afghanistan

Für Hodjat ist ein eigener Garten ein Muss - dort baut die afghanische ­Familie eigenes Gemüse an und erfreut sich an duftenden Rosen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Tourismus
Viele Deutsche bleiben Erdogans Türkei derzeit fern - und bestrafen so vor allem dessen Kritiker an der Küste.

Alanya war eine Hochburg deutscher Touristen, heute sind dort kaum noch Bundesbürger anzutreffen. Nach den verschärften Reisehinweisen werden nun noch mehr Deutsche Erdogans Türkei fernbleiben. Leiden werden darunter in erster Linie Erdogans Kritiker an der Küste.

mehr
Arbeit
Der Müller heißt künftig Verfahrenstechnologe Mühlen- und Getreidewirtschaft. Auch in anderen Ausbildungsberufen gibt es zum 1. August Veränderungen.

Ausbildungsberufe passen sich immer wieder dem Wandel an: So bekommt der Müller einen neuen Namen und Kaufleuten wird der Online-Handel schon in der Lehre beigebracht. Doch ab dem neuen Ausbildungsjahr gibt es noch mehr Neuerungen.

mehr
Auto
Um das «Emissionsverhalten» seiner Sechs- und Achtzylinder-Dieselmotoren zu verbessern, will Audi Tausende Fahrzeuge nachrüsten.

Die Autoindustrie steht unter politischem Druck, die Dieselabgase zu reduzieren. Nach Mercedes will nun auch Audi europaweit Motoren per Software-Update nachbessern. BMW ist zurückhaltender.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Ernährung
Durch neue EU-Vorgaben für Pommes-Buden und andere Restaurants sollen Verbraucher ab 2019 besser vor dem krebsverdächtigen Stoff Acrylamid geschützt werden.

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein.

mehr
Immobilien
Besser den Stecker ziehen: Wer keinen Überspannungsschutz im Haus hat, nimmt bei Unwettern vorsichtshalber alle Elektrogeräte vom Stromnetz.

Dieser Sommer hat es in sich: Schon wieder setzen heftige Gewitter in Teilen Deutschlands Keller und Straßen unter Wasser. Hausbesitzer sollten künftig wichtige Vorkehrungen treffen.

mehr
Prozesse
Das Landgericht Düsseldorf untersagte Wilkinson, preisgünstige Ersatzklingen für den verbreiteten Nassrasierer «Mach3» des Konkurrenten Gilette zu vertreiben.

Wer sich einen Rasierer, eine Zahnbürste oder einen Drucker kaufen will, bekommt neue Geräte oft zum Schnäppchenpreis. Teuer wird es erst, wenn die erste Nachfüllpackung benötigt wird. Denn mit Patenten bremsen viele Hersteller die Konkurrenz aus.

mehr