Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Startseite
Sune Pedersen ist ein wahrer Ballzauberer. Bei der WM drückt er Schweden die Daumen. Foto: Thorsten Richter
Fußball-WM

Am Samstagabend treffen bei der Fußball-WM Deutschland und Schweden aufeinander. Seit 20 Jahren lebt Zauberer Sune Pedersen in Marburg. 
Der Schwede drückt seinem Land die Daumen und wünscht sich für die Gelb-Blauen eine ähnliche Rolle wie die Islands bei der EM vor zwei Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Schwedischer Zauberer hofft auf magische MomenteKostenpflichtiger Inhalt
  • Stadt Marburg fördert Kampf gegen GraffitiKostenpflichtiger Inhalt
  • Altfußballern gelingt HattrickKostenpflichtiger Inhalt
  • Mission Klassenerhalt hat begonnenKostenpflichtiger Inhalt
  • Marburger „Söldner“ müssen Beton anrührenKostenpflichtiger Inhalt
Symbolbild: Am Samstag ziert eine Flagge das Rathaus in Marburg. Foto: Thorsten Richter
Tag des öffentlichen Dienstes
Rathaus am Samstag beflaggt

Zum Tag des öffentlichen Dienstes am Samstag, 23. Juni, wird in Marburg die städtische Fahne am Rathaus gehisst. Wie die Stadt mitteilte, beginnt die Beflaggung um 7 Uhr und endet bei Einbruch der Dunkelheit.

mehr
Neue Ampelsteuerung
Wer von der Elisabethstraße nach rechts in die Ketzerbach abbiegen will, soll künftig spürbar kürzere Wartezeiten haben. Foto: Thorsten Richter
Verkehr in der Nordstadt soll schneller fließen

Mit einem Umbau will die Stadt Marburg die Ampelanlage an der Kreuzung Elisabethstraße und Ketzerbach verbessern und so den Verkehrsfluss in der Nordstadt optimieren. Die Arbeiten an Ampel und der Beschilderung werden Anfang der Woche umgesetzt, teilte die Stadt am Freitag mit.

mehr
Internet und Telefon betroffen Telekom-Störung im Wehrdaer Weg

Seit ungefähr neun Uhr am Freitagmorgen gibt es in Marburg bei der Telekom eine Störung bei Telefon und Internet. Betroffen sind zwei Dutzend Kunden im Wehrdaer Weg. Techniker suchen aktuell nach einer Lösung und hoffen, das Problem im Laufe des Tages behoben zu haben.

mehr

Unfall in Kirchhain
Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Donnerstag den Zusammenstoß einer Fußgängerin mit einem Auto in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain beobachtet haben könnte. Foto: Thorsten Richter

In Kirchhain wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr eine Fußgängerin angefahren. Darüber berichtete die Polizei am Freitag. Die 56-Jährige prallte am Überweg Niederrheinische Straße 53 auf die Motorhaube einer 50-Jährigen. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen, die Autofahrerin einen Schock.

mehr
Elektromobilität
Ein Elektrofahrzeug wird aufgeladen. In Oberrosphe könnten ab Anfang 2019 bereits zwei E-Autos bereitstehen. Archivfoto: Andrea Warnecke / dpa

Schönstadt hat es vorgemacht, jetzt ziehen ­andere nach: Ein Verein will im Landkreis Elektroautos zur gemeinschaftlichen Nutzung ­anbieten. In Oberrosphe sollen ­Anfang 2019 zwei angeschafft werden. „Gemeinsam e-mobil“ heißt das Projekt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Exhibitionismus
Die Polizei ermittelt nach einem Fall von Exhibitionismus in Niederwalgern, wo sich ein Jugendlicher auf dem Kindergartengelände entblößt haben soll. Foto: Thorsten Richter

Die Kripo Marburg hofft auf Hinweise zu einem Exhibitionisten, der sich am Mittwoch, 20. Juni, gegen 18.15 Uhr auf dem Kindergartengelände in der Schulstraße in Niederwalgern vor einer Reinigungskraft entblößte. Die 37-jährige Betroffene beschrieb ihn als etwa 14 oder 15 Jahre alten Jungen.

mehr
Vergewaltigungsprozess
Ein Steffenberger steht vor Gericht, weil er seine Frau unter anderem bedroht und vergewaltigt haben soll. Archivfoto: Felix Busjaeger

Weil er seine Ehefrau vergewaltigt und mit dem Tode­ bedroht haben soll, steht ein 42-jähriger Steffenberger vor dem Marburger Amtsgericht. Doch der Prozess wurde ausgesetzt, weil ein Gutachten über die Glaubwürdigkeit der Frau anzufertigen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wetterkarte Hessen
Wetter
Regen
Wind
Marburg
Stadtallendorf
Biedenkopf
Fronhausen
Heavy-Metal-Legende
Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

Er war einer der bekannteste Schlagzeuger der Metal-Szene, bekannt wurde er vor allem als Gründungsmitglied von Pantera: Vinnie Paul ist im Alter von 54 Jahren gestorben.

mehr
Die letzten Fußballentscheidungen

Riesiger Jubel in Wehrda und lange Gesichter in Caldern: In den letzten Relegationsspielen setzte sich der FV Wehrda im Elfmeterkrimi gegen den VfL Neustadt durch. Wehrda spielt künftig Kreisoberliga. In der Relegation zur Kreisliga A Marburg hatte der TSV Amöneburg mit 4:1 beim TSV Caldern das bessere Ende für sich. Enttäuschte Mienen gab es auch beim VfB Wetter, die in Wörsdorf mit 5:0 unterlagen und den Aufstieg in die Verbandsliga damit verspielten.

Linus Georg Weber auf seinem Pferd „Hubertushofs Calido“ in Wiesbaden-Biebrich. Privatfoto
Pferdesport
Weber glänzt im Schlosspark

Der Mardorfer Springreiter Linus Georg Weber vom Reitsportverein Dagobertshausen gewann das S**-Springen auf dem „heiligen Rasen“ im Schlosspark von Wiesbaden-Biebrich mit seinem Pferd „Hubertushofs Calido“. 

mehr
Rhönrad-Cup
Saskia Schneucker freut sich über ihre Leistung beim Rhönrad-Cup im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach. Foto: Sina Schindler
Stadtallendorfer holen wertvolle Punkte

Der Preis für die beste Mannschaft ging 
an den TSV Eintracht Stadtallendorf. Unter den insgesamt 130 Turnern und Turnerinnen zeigten sich die 20 Stadtallendorfer beim ersten von drei Wettkämpfen, in denen um die Teilnahme am Deutschland-Cup geturnt wird überwiegend von einer guten Seite.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ballsportfreunde Richtsberg Der Aufsteiger holt den Meistertitel

Am vorletzten Spieltag machten die BSF Richtsberg mit einem 7:3-Sieg gegen den VfL Dreihausen die Meisterschaft vorzeitig perfekt. Unter dem Strich standen in der Punktrunde nach dem 34. Spieltag 69 Punkte und 107:61 Tore, 23 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unfälle
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen einen 60 Jahre alten Mann im Kreis Offenbach angefahren und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Fußgänger am frühen Samstagmorgen eine Straßenkreuzung in Obertshausen überqueren, als der 48 Jahre alte Autofahrer über die Fahrbahn rollte und den Mann erfasste.

mehr
Video
So eklig sind die Bilder aus dem Video der Ryanair-Toilette.

Wie ekelhaft! Dieser Ryanair-Fluggast erlebte eine böse Überraschung, als er auf seinem Flug von Sizilien nach London auf die Toilette musste. Nur so viel vorweg: Dieses Video verursacht Würgereiz...

  • Kommentare
mehr
Bildungsbericht 2018
In berlin wurde der Bericht „Bildung in Deutschland 2018“ vorgestellt.

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

mehr
Zu viel Stickoxid
Software-Update: BMW ruft 11.700 Dieselautos in die Werkstatt.

Das Kraftfahrtbundesamt hat ein Software-Update für BMW-Dieselfahrzeuge der 5er und 7er Reihe genehmigt. Der Autobauer hat die betroffenen Fahrzeughalter bereits informiert.

mehr
Juni 2018

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis aus dem Juni 2018

Ungewöhnlich lecker
Ungewöhnliche Kombi: Balsamico-Essig bringt die Süße der Erdbeeren stärker hervor.

Sommerzeit ist Erdbeerzeit - frisch und aus heimischen Gefilden gibt es die roten Früchte derzeit im Überfluss. Warum nicht mal eine neue Kombination ausprobieren?

mehr
Reines Gewissen
Es ist längst nicht egal, für welches Waschmittel man sich entscheidet: Viele Inhaltsstoffe gewöhnlicher Produkte schaden der Umwelt.

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim Wäschewaschen wirklich schützen will, sollte auf die Details achten.

mehr
Bewusster einkaufen
Auf Plastik beim Einkauf zu verzichten, kann recht einfach sein: Etwa ein Stück Hartseife den Flüssigseifen in Plastikflaschen vorziehen. Foto: Christin Klose

Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, um Plastik im Badezimmer einzusparen.

mehr