Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Floorball

Die Elche sind Hessenmeister

Die Marburger Elche haben zum ersten Mal die Hessenmeisterschaft im Floorball gewonnen. Im entscheidenden Spiel besiegte das Team Konkurrent Erlensee mit 7:3.
Die Marburger Elche posieren mit dem Hessenmeister-Pokal. Mitte Mai geht es für das Team bei den Westdeutschen Meisterschaften weiter. Privatfoto

Die Marburger Elche posieren mit dem Hessenmeister-Pokal. Mitte Mai geht es für das Team bei den Westdeutschen Meisterschaften weiter. Privatfoto

Butzbach. Die Entscheidung über die Meisterschaft fiel im direkten Vergleich. Im letzten Saisonspiel trafen die Elche und die TSG Erlensee aufeinander, der Sieger würde den Titel gewinnen. Den entscheidenden Vorteil erspielten sich die Marburger nach der Pause. Martin Kluge und zweimal Paul Werner machten aus einem 3:3 ein 6:3. Erlensee steckte nicht auf, es wurde ruppig. Eine Überzahlsituation nutzte Werner, um mit seinem Tor zum 7:3 - gleichzeitig auch der Endstand - die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Vor der Pause hatten Tobias Grebestein, Werner und Kluge für die Elche getroffen.

Schon in der ersten Partie des Doppelspieltags hatten sich die Marburger keinen Patzer erlauben dürfen. Sie lösten die Aufgabe mit Bravour. Gegen die Frankfurt Falcons gewannen die Elche mit 13:6. Holm Heistermann (3), Martin Kluge (3), Tobias Grebestein (3), Paul Werner (2) und Christoph Mais (2) waren erfolgreich. Zwischenzeitlich führte Marburg mit 8:0.

Spielertrainer Grebestein wurde zu einem der drei wichtigsten Feldspieler der Hessenliga gewählt. Als bester Torwart wurde Daniel Bauer von der zweiten Elche-Mannschaft ausgezeichnet. Gemeinsam mit Vizemeister Erlensee qualifizierten sich die Elche für die Westdeutsche Meisterschaft am 17./18. Mai in Duisburg.

von Katherine Lukat

[Heike Schmidt]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Floorball – Die Elche sind Hessenmeister – op-marburg.de