Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Wegen des Stadions: "Kleinere Auflagen" für SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 hat die Lizenz für die nächste Saison mit Auflagen bekommen. "Im infrastrukturellen und im medientechnischen Bereich wurden kleinere Auflagen erteilt", hieß es am Montagabend in einer Presseerklärung des Fußball-Bundesligisten.

Darmstadt. Die Deutsche Fußball Liga habe zum Beispiel Verbesserungen in den Bereichen TV-Studio und Mixed-Zone angemahnt. Die sportlichen und wirtschaftlichen Bestimmungen seien dagegen erfüllt worden.

Die DFL hatte am Montag allen Clubs die Lizenz für die Erste und Zweite Liga erteilt. Einige müssen aber Auflagen oder Bedingungen erfüllen.

Die DFL habe die Darmstädter jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, "dass die infrastrukturellen und medientechnischen Gegebenheiten im Merck-Stadion am Böllenfalltor auf Dauer im Profifußball nicht tragfähig" seien, erklärten die "Lilien".

"Wir freuen uns natürlich über diesen positiven Bescheid. Es wird jedoch einmal mehr deutlich, wie dringend wir den Umbau des Stadions benötigen, denn nur auf Grundlage der geplanten Umsetzung des Umbaus haben wir die Lizenzierung erfolgreich durchlaufen", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch. Bis Mitte 2018 soll der Umbau des Stadions abgeschlossen sein.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Wegen des Stadions: "Kleinere Auflagen" für SV Darmstadt 98 – op-marburg.de