Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Volleyball

Überraschende Trennung: Wiesbadens Volley-Trainer geht

Der VC Wiesbaden aus der Volleyball-Bundesliga der Frauen muss sich überraschend einen neuen Trainer suchen. Der bisherige Erfolgscoach Andreas Vollmer bat ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages um die sofortige Trennung, teilte der Verein am Mittwoch mit.
Der VC Wiesbaden braucht einen neuen Trainer.

Der VC Wiesbaden braucht einen neuen Trainer.

© Friso Gentsch/Archiv

Wiesbaden. "Ich habe sehr lange und intensiv über diese Entscheidung nachgedacht. Aber ja, ich suche eine neue Herausforderung", bestätigte der 48-Jährige gegenüber dem "Wiesbadener Kurier".

Aus Sicht des Vereins war dieser Schritt "gerade angesichts der Teilnahme am Europapokal absolut nicht vorhersehbar", wie Geschäftsführer Günter Higelin sagte. "Offenbar sah sich der Trainer nicht mehr in der Lage, den von uns eingeschlagenen Weg mit einer Mischung aus Talenten und erfahrenen Spielerinnen zu beschreiten."

Vollmar war 2011 nach Wiesbaden gewechselt und formte den VCW seitdem zu einem Spitzenteam. 2013 erreichte der Verein das DVV-Pokalfinale, in der Meisterschaft wurde er zuletzt dreimal in Serie Dritter.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Volleyball – Überraschende Trennung: Wiesbadens Volley-Trainer geht – op-marburg.de