Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Trapp fordert mutige Eintracht

Eintracht Frankfurts Kapitän Kevin Trapp hat für die kommende Saison eine mutigere Zielsetzung des Vereins gefordert. "Wir sollten nicht zufrieden sein, wenn wir Zehnter oder Zwölfter werden.
Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp.

Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Unser Ziel muss sein, oben ranzukommen und oben mitzuspielen", sagte der Torwart in einem Interview der "Frankfurter Rundschau" (Mittwochsausgabe).

"In den vergangenen drei Jahren war es möglich, oben reinzurutschen. Und das sollte der Anspruch des Vereins sein", sagte Trapp, der seinen Vertrag bei der Eintracht vor einigen Wochen bis 2019 verlängert hat. "Die Ambitionen und die Möglichkeiten sind da, die muss man dann noch umsetzen." 2013 hatten sich die Frankfurter für die Europa League qualifiziert und waren erst in der ersten K.o.-Runde nach zwei begeisternden Spielen am FC Porto gescheitert.

In der am Samstag mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zu Ende gehenden Saison hatte die Eintracht lange Zeit erneut die Chance, um die Europa-League-Plätze mitzuspielen. Allerdings ließ das Team von Trainer Thomas Schaaf vor allem auswärts zu viele Punkte liegen. Trapp nannte diese Spielzeit deshalb eine "emotionale Achterbahnfahrt. Aber unterm Strich war es eine ordentliche Saison, in der vielleicht mehr möglich gewesen wäre", bilanzierte er.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Trapp fordert mutige Eintracht – op-marburg.de