Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Trainerlegende Buchmann wünscht sich torreiches Remis

Trainerlegende Lothar Buchmann wünscht sich beim Hessen-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 am Sonntag (17.30 Uhr) viele Tore und ein Unentschieden.
Der Fußballtrainer Lothar Buchmann kniet vor einem Logo des Hessischen Fußball-Verbandes.

Der Fußballtrainer Lothar Buchmann kniet vor einem Logo des Hessischen Fußball-Verbandes.

© Alexander Heinl/Archiv

Frankfurt/Main. "Ich würde es den Darmstädter Lilien gönnen", sagte Buchmann der Deutschen Presse-Agentur. "Für die Eintracht wäre ein Punkt aber zu wenig", fügte Buchmann mit Blick auf die aktuelle Tabelle hinzu. "Die Eintracht gehört ins Mittelfeld der Bundesliga", sagte der ehemalige Trainer. "Wenn sie nicht bald das gesicherte Mittelfeld erreichen, dann wird es für die Frankfurter in der Rückrunde noch sehr eng. Dann werden sie um den Abstieg spielen", prognostizierte der 79-Jährige.

Buchmann war bei drei der bislang vier Hessen-Derbys zwischen Frankfurt und Darmstadt als Trainer dabei. 1981 und 1982 gewann er die Spiele als Eintracht-Trainer. Als Coach der "Lilien" verlor er 1978 bei der SGE.

Im April diesen Jahres hat Buchmann seine Trainerkarriere nach mehr als 25 Stationen im Amateur- und Profifußball beendet. Mit der Eintracht wurde er 1981 als Coach DFB-Pokalsieger, mit den "Lilien" stieg er 1978 in die Fußball-Bundesliga auf.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Trainerlegende Buchmann wünscht sich torreiches Remis – op-marburg.de