Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Torhüter Wetklo wechselt von Mainz nach Darmstadt

Torhüter Christian Wetklo wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Der Keeper erhält dort zunächst einen Einjahresvertrag, wie die "Lilien" am Dienstagabend mitteilten.
Chrsitian Wetklo wechselt zum SV Darmstadt 98.

Chrsitian Wetklo wechselt zum SV Darmstadt 98.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Darmstadt. In Mainz hätte er lediglich Stand-by-Profi bleiben können.

Der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" erklärte Wetklo: "Ich bin jetzt 34, ich bin noch zu jung, zu fit und zu motiviert, um aufzuhören." Über seinen neuen Verein sagte er: "Darmstadt hat ein unglaublich großes Potenzial, und dazu kommt die riesige Euphorie. Diesen Hype müssen wir in die neue Saison nehmen."

Wetklo stand 14 Jahre in Diensten des FSV Mainz 05, bestritt für die Rheinhessen 114 Bundesliga- und zehn Zeitliga-Partien. In Darmstadt nimmt er die Position von Jan Zimmermann ein, der zum 1. FC Heidenheim wechselt. Bei den Südhessen trifft er zudem auf zwei ehemalige Weggefährten: Ex-Konkurrent Dimo Wache ist dort Torwarttrainer, Christian Mathenia kommt von der zweiten Mannschaft der Mainzer zur neuen Saison ebenfalls nach Darmstadt.

"Christian Wetklo ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns nicht nur mit seiner Erfahrung und Routine weiterbringen wird, sondern auch menschlich absolut zum SV Darmstadt 98 passt", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Fußball – Torhüter Wetklo wechselt von Mainz nach Darmstadt – op-marburg.de