Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tischtennis

Tischtennis-Nationalspieler Baum wechselt nach Frankreich

Tischtennis-Nationalspieler Patrick Baum schlägt in der kommenden Saison für den französischen Erstligisten Caen auf. Seinen Vertrag beim Bundesligisten Fulda-Maberzell hatte er vor einigen Monaten aufgelöst.
Der Tischtennis-Spieler Patrick Baum. Hans Punz/Archiv

Der Tischtennis-Spieler Patrick Baum. Hans Punz/Archiv

© Hans Punz

Flörsheim-Dalsheim. "Ich wollte nicht so viele Spiele machen, und Caen hat mir ein entsprechendes Angebot gemacht. In Deutschland war dies leider nicht möglich", sagte der in der Nähe von Worms lebende 27-Jährige am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

 

 

Nach dem tragischen Unfalltod seines Vaters im vergangenen Herbst geriet die Karriere des zweifachen EM-Zweiten in Gefahr. Erst nach einem halben Jahr Wettkampfpause gab Baum im März bei den German Open in Bremen sein Comeback. Er organisiert sein Training privat, auch mit Hilfe von Rekord-Europameister Timo Boll. Für das Nationalteam wird der dreifache Mannschafts-Europameister erstmals wieder im Juni bei den European Games in Baku spielen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Tischtennis – Tischtennis-Nationalspieler Baum wechselt nach Frankreich – op-marburg.de