Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Skyliners-Rückkehrer Burtschi soll gegen Berlin auflaufen

Mit Rückkehrer Jacob Burtschi will Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt im Heimspiel gegen Spitzenreiter ALBA Berlin bestehen. "Jacob hat mir in den ersten Trainingseinheiten sehr gut gefallen.

Frankfurt/Main. Er ist in guter körperlicher Verfassung und ist sehr motiviert", sagte Frankfurts Headcoach Gordon Herbert am Donnerstag.

Der 30 Jahre alte amerikanische Flügelspieler hatte seine Karriere im vergangenen Sommer beendet. Nachdem sich jedoch Nationalspieler Danilo Barthel verletzt hatte, wurde er diese Woche reaktiviert. Nicht für einen Einsatz reichen wird es in der Partie (Beginn Sonntag, 17 Uhr) dagegen nach derzeitigem Stand für Aufbauspieler Justin Cobbs. "Er ist auf einem guten Weg, aber ich bezweifle, dass er schon am Sonntag spielt", sagte Herbert.

ALBA kommt mit einer Saisonbilanz von 19 Siegen aus 20 Bundesliga-Spielen nach Frankfurt. "Berlin gehört mit München und Bamberg zu den besten Teams der Liga", sagte Herbert. "Gegen diese Teams darf man keine einfachen Punkte erlauben. Ich erwarte von uns, dass wir mit guter Einstellung in das Spiel gehen, denn für uns gibt es keine bessere Herausforderung, als die Partie gegen Berlin", sagte der Frankfurter Coach.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Basketball – Skyliners-Rückkehrer Burtschi soll gegen Berlin auflaufen – op-marburg.de